Beim DS223j sind dauernd Aktivitäten sichtbar

Mr. Bean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

bei meiner DS213j sehe ich ständig Aktivitäten. Immer wenn ich auf das Gerät sehe rödelt es. Auch wenn eigentlich absolut kein Zugriff da sein dürfte. Wo kann ich in der Oberfläche sehen was die gerade macht? Ich dinde nichts.

Die Festplatten sollten eigentlich nach 10Minuten abgeschaltet werden (ist so konfiguriert).
Ebenso sollte sich die DS schlafen legen ...

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
282
Schau mal in Ressourcen-Manager (auf deiner DS oben links in Menü}, was sich da tut. Am besten noch nach Belegungskapazität sortieren.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.402

Mr. Bean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@w00dcu11er: Was kann ich hier sehen?

Man sieht sehr hoher Spitzen bei der CPU Auslastung. Es dürften aber überhaupt keine Zugriffe da sein. Die Festplatten laufen, die LAN LED blinkt dauernd. Bei den Prozessen sieht mah fast immer dies was im Bild zu sehen ist. Allerdings ändert sich das dauernd ...

Ich habe jetzt mal den LAN Stecker gezogen. Die LAN LED blinkt nun nicht mehr, ist dunkel. Mal sehen was passiert.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    84,8 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    262,4 KB · Aufrufe: 9

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.082
Da läuft eine Indizierung von Files…

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
872
Am ersten Bild gar nix, weil es zu klein ist. Laut dem zweiten Bild scheint eine Indizierung zu laufen.

• Like
Reaktionen: maxblank

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
872
@Mr. Bean: Was hast Du eigentlich gemacht, bevor das "Gerödel" los ging. Vielleicht hilft uns das bei einer Eingrenzung.

Mr. Bean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe vor einigen Wochen eine neue Fritzbox installiert. Habe auch mal auf das NAS geschaut und Updates installiert die dort gemeldet wurden.

Als ich letztens dann hier im PC Zimmer saß hörte ich im Hintergrund wilde Plattenzugriffe. Habe erst da bemerkt dass das NAS am rödeln ist.

Nachdem ich jetzt das LAN Kabel wieder eingesteckt habe meldet due LED wiedercdsuern LAN Verkehr. Im Monitor oben im Bild sieht man aber nicht viel

Anhänge

• Unbenannt b.jpg
    Unbenannt b.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
872
Deine Screenshots sind so erhellend wie die vorherigen.
Vor einigen Wochen eine neue FB installiert. Mal auf NAS gesehen und Updates installiert.
Letztens im Zimmer gesessen
(wann genau) und wilde Plattenzugriffe gehört.
Und wir sollen Dir jetzt anhand einiger unleserlicher Screenshots sagen, was da läuft!
Es läuft eine Indizierung, das wissen wir. Was ich weiß, ist ein Indizierungsprozess auf einem j-Modell kann dauern. Was indizierts Du eigentlich?

Mr. Bean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich indiziere gar nichts! Das macht sie von alleine. Was? Keine Ahnung. Deshalb frage ich ja!

Letztens ist vorletzten Samstag.

Das NAS steht unter dem Arbeitsplatz und ich mache dort überhaupt nichts dran. Die läuft da still vor sich hin. Kümmere mich nicht drum. Speichere ab und an Dateien drauf. Oder greife auf sie zu. Für mehr ist die nicht da.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.057
Das NAS steht unter dem Arbeitsplatz und ich mache dort überhaupt nichts dran. Die läuft da still vor sich hin. Kümmere mich nicht drum. Speichere ab und an Dateien drauf. Oder greife auf sie zu. Für mehr ist die nicht da.
Das ist schon mal die richtige Einstellung. Du hast da einen kleinen Server, und der kümmert sich darum, dass alles proper ist. Dazu muss er ab und an etwas abarbeiten, und das führt dazu, dass er etwas tut, obwohl du ihn gerade nicht beschäftigst.

Jetzt der nächste Schritt zum Seelenheil: Warum kümmerst du dich dann doch darum ? Lass laufen … !

• Like
Reaktionen: Thonav und maxblank

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat