Surveillance Station Beim umstellen auf ONVIF keine Ereigniserkennung mehr :(

Johann001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Ich habe eine Jidetech ‎P5-4X-5MPW Domekamera. Ich habe diese zuerst mit einem RTSP Stream eingebunden. Hier funktioniert die Ereigniserkennung.
Nun wollte ich gerne die PTZ Steuerung nutzen und dafür musste ich die Kamera Einstellungen auf ONVIF ändern. Bei Verbidung testen kommt auch das Vorschaubild und technische Möglichkeiten laden funktioniert auch alles. Port ist 8080 erkannt worden. Nur eben wird keine Aufnahme gestartet, wenn sich jemand vor der Kamera bewegt :(
Wenn ich jedoch auch fortlaufende Aufnahme stelle, wird schon aufgenommen !? Ich habe schon so viele Einstellungen durchprobiert und auch die selben Einstellungen verwendet wie beim RTSP Stream - ich weiß nicht mehr weiter? Habt Ihr eine Idee?

Schöne Grüße

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.268
Aus einer Rezension bei Amazon:

"Ich habe die Kamera über Onvif in die Synology Surveillance Station eingebunden. Die Kamera überträgt das Bild ohne Probleme und auch die Steuerung der Kamera ist in allen Richtungen einschließlich Zoom möglich.
Will man die Bewegungserkennung der Kamera für die Aufzeichnung der Videos nutzen ist das so nicht möglich. Lediglich die Bewegungserkennung der Synology Surveillance Station kann man verwenden.
Hier wird das Onvif Protokoll leider nicht komplett unterstützt. Auch die Streameinstellungen sind nur direkt in der Kamera möglich und können nicht aus der Synology Surveillance Station her geändert werden."

Demnach sollte zumindest die Bewegungserkennung per SS und nicht die per Kamera, eigentlich funktionieren.

ONVIF ist nur ein Mindeststandard und jeder Hersteller kann quasi implementieren was er lustig ist.

VG Jim

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat