Synology Photos Beim Umzug sind alle Informationen fehlenden genauen.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Hallo liebe Community,

ich habe den Homes Ordner von dem einen Synology (aktuelle Version) auf ein anderes Synology (ebenfalls aktuelle Version) kopiert. Dan bei Synology Foto den Indexes gestartet und alle Fotos waren wieder da. Aber nicht die Tags ud vor allem nicht die Alben. Alle meine Alben sind weg. Was kann ich tun?

EDIT:
Und nun sehe ich, dass die Überschrift nicht so gut ist. Wie kann ich diese veränder? =D
Ich finde den Knopf dafür nicht. Eventuell geht es auch erst später.

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Was ist das Backup genau?

Ich hab den gesamten Home Order von dem Benutzer gesichert.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Ich hab den gesamten Home Order von dem Benutzer gesichert.
Du hast also den INHALT vom Home-Ordner des entsprechenden Users gesichert, also die Bilder. NUR die Bilder! Keine Infos von SP!

Was ist das Backup genau?

Um ein VOLLSTÄNDIGES Backup von Synology Photos zu erstellen musst du das Programmpaket (die Anwendung) von SP auf deiner DS sichern.
Das geht zB bequem mit Hyperbackup, im Register "Anwendungen" die Zeile Synology Photos suchen und Haken setzen.
Jetzt werden zusätzlich zu den eigentlichen Fotos, alle relevanten Teile von Synology Photos selbst gesichert, also deine Userberechtigungen, deine Alben usw usw
sp_backup_hb.png

Hinweis!
Das Sichern von Synology Photos mit Hyperbackup, wie im Bild oben zu sehen, beinhaltet auch das Sichern ALLER (!) Fotos in SP!
Bei der ersten Sicherung kann es also je nach Anzahl der Bilder mehrere Stunden dauern, bis das 1. Backup fertig ist!
Danach werden nur mehr die neueren Bilder/Alben, neue User usw "dazu gesichert".

• Like
Reaktionen: ElaCorp

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat