Bekomme Benutzerdefinierter Radiosender nicht zum laufen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Anliegen und zwar möchte ich gerne bei der Audio Station einen Benutzerdefinierten Radiosender hinzufügen. Bekomme das aber irgendwie nicht gebacken bzw spielt er mir keine Musik ab.

Habe die Standard Sender von der DS schon mal probiert, diese laufen einwandfrei. Also muss es wohl an mir liegen. Nur weis ich nicht mehr weiter wo genau ich noch Suchen muss bzw. was mein Fehler ist.

Ich würde gerne von dieser Seite z.B. (ich hoffe das ich diese hier Posten darf)

http://www.e-radio.gr/

Ein paar Radiosender in meine Audio Station hinzufügen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen.

Wenn ich zum Beispiel diese Adresse: http://www.e-radio.gr/player/player.asp?sid=420 zu meinen Benutzerdefinierten Radiosender hinzufüge, passiert einfach nichts !?

Würde mich freuen wenn mir da vielleicht einer weiter helfen könnte !!!

LG
romeo

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine Adresse ist auch keine Streamadresse oder Playlist.

Schau z.B. auf dieser Seite mal nach:
http://www.listenlive.eu/greece.html

Den Link in der dritten Spalte (xxx Kbps) kopierst du einfach und fügst ihn dann im URL-Feld des benutzerdefinierten Senders in der AudioStetion ein.
In deinem Fall wäre das dann:
http://91.132.6.21:8001/listen.pls

Oft gibt es auf der eigentlichen Homepage des Radios auch die URLs für externe Player, meist in verschiedenen Qualitätsstufen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhuuuuu glimmling.

erst mal viiiiiiiiiiiielen viiiiiiiiiiiielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Hilfe !!!

Hat alles wunderbar geklappt. Läuft jetzt alles Super.
Verstehe ich das richtig das die Links eine pls Endung haben müssen ?

Zwei Fragen habe ich allerdings noch, die eine wäre, kann ich die Rechte so verteilen das nur der Admin die Sender einfügen bzw. bearbeiten kann und nicht die Benutzer. Oder zumindestens, das jeder Benutzer nur seine einträge ändern kann !?

Und meine letzte Frage wäre, besteht die Möglichkeit wie bei der Video Station Covers hinzuzufügen. Also das man nicht dieses komische Icon mit der Antenne sieht.

Wäre Dir echt dankbar wenn Du mir da noch weiter helfen könntest !!!

Und noch mal vielen vielen Dank für deine Hilfe !!!

LG
romeo

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zu Frage 1: Ja, kannst Du! Als Admin über die Weboberfläche an der AudioStation anmelden und in den "Einstellungen" unter "Berechtigungen" bei den entsprechenden usern die Haken entfernen.

Zu Frage 2: Ja, im Internet das entsprechende Cover suchen, sicher stellen dass Du das Bild verwenden darfst, Link kopieren und in der Videostation unter "Aktion"-->"Videoinformationen bearbeiten"-->"Poster" den Link einfügen.

Methode zwei: Wenn das Cover auf der DS liegt und ein Fernzugriff eingerichtet ist, in der FileStation für das entsprechende Cover eine "Dateiverknüpfung erteilen". Link kopieren und wie oben genannt in der VideoStation einfügen. Wenn Du dies aus Deinem eigenen Netzwerk heraus versuchst, muss Dein Router die Loopback Funktion unterstützen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallooo bohne,

auch Dir ein großes großes Danke schön !!!

Bei den letzten beiden Punkten, kann es da sein das Du die Video Station meinst anstatt die Audio Station. Weil bei meiner Audio Station kann ich leider nichts verändern unter "Videoinformation bearbeiten". Diesen Punkt gibt es leider bei meiner Audio Station nicht.

Beim ersten Punkt habe ich allerdings noch Probleme. Wenn ich nach deinen Schritten vorgehe, habe ich schon in den Einstellungen keine Häkchen gesetzt bzw es waren keine Häkchen gesetzt.

Trotzdem kann ich mit einem anderen Benutzer die Radiosender bearbeiten !?

Liegt das vielleicht an etwas anderem ?

LG
romeo

Zuletzt bearbeitet:

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe das gerade einmal kontrolliert und siehe da, es funktioniert nicht. Somit sind die Radiosender von dieser Einstellung nicht betroffen.
Sorry, aber so wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit den users die Bearbeitung der Radio-Liste zu verweigern.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bohne,

danke dir noch mal für deine Antwort !!!

Schade das es leider nicht geht. Wäre vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag bei Synology.

LG
romeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat