bekomme meine DS1812+ nicht zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meinsein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die 1812+ (macht einen guten Eindruck, vor allem die Kühlung der Platten gefällt mir sehr gut)
mit 8 Platten Western Digital WD30EZRX Caviar Green 3TB

die neuste Soft runtergeladen
SynologyAssistantSetup-4.2-3158.exe
DSM_DS1812+_3161.pat

egal ob ich die Neue, oder die auf CD mitgelieferte Soft benutzte,
ich bekomme immer wieder Verbindungsabbrüche (Verbindungsunterbrechung)
egal, ob ich das mit meinem PC (Win8), oder mit meinem LT (XP, per Lan versteht sich) mache.

der Witz am ganzen, habe es hier auch schon gelesen, der Assi findet den Synolgy nicht auf anhieb, was ganz schön nervig ist.
da kommen die Meldungen:
1. Firewall, und Virusprogramm, von wegen blocken (kann ich ja verstehen)
2. DS und PC beide mit Netzwerk verbunden sind (wie blöd halten die einen, oder gibt es die (User) wirklich)
3. Strom der DS eingeschaltet ist (ich kriege gleich die Krise, finde noch eine Steigerung von 2.)

wenn einmal die Verbindung klappt, geht erstmal alles normal ab, aber dann ...
Zak, bei 99 Prozent
hier etwas gekürzt
die Schnellkonfiguration wurde auf aufgrund einer Verbindungsunterbrechung nicht beendet
....
....
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, der Telnet-Dienst der Ds wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet
Bitte konfigurieren Sie den Router so, das der Port 23 an die DS weitergeleitet wir, und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology.

nach dem X-den mal, habe ich den Online Support angeschrieben
https://myds.synology.com/support/support_form.php?lang=deu
das am Freitagmittag gemacht, aber keine Rückmeldung bekommen, ob es angekommen ist, oder bearbeitet wird :mad:
ich weiss, das die nicht auf mein Problem gewartet haben, aber wenigstens eine Mail, das die angekommen ist.
hätte ich mir wohl schenken können, und die Zeit dafür sinnvoller gestalten können

was ich schon versucht habe, was ich hier gelesen habe

- Platte nullen
- nur eine Platte rein
- andere (Samsung) Platte rein

immer wieder das gleiche :(

kann ich einen Reset machen, wo ich das Gerät wieder in den Werkszustand bringen kann ?
der Resetschalter am Gerät, wenn da einer sein soll !?
der war wohl mal geplant :confused:

achso, hier geht auch keiner dran
dann soll man lieber keine Telefonnummer anbieten
Ansprechpartner
Deutschland
Te.l: +49 211 5403 9656

habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hallo Meinsein,

- Wie verbindest Du Dich mit der DS im LAN, direkt oder über Switch, Router? Versuche es einmal mit der direkten Verbindung.
- Hast Du Deine Firewall, bzw. das Antiviren Programm deaktiviert, bzw. ggf einmal deinstalliert.
- Die Reset-Taste dürfte bei der 1812+ auf der Rückseite, unten rechts angebracht sein (siehe Schnellinstallationsanleitung).
- Wie Du die DS auf die Werkseinstellungen zurücksetzt findest Du im Benutzerhandbuch auf den Seiten 178 und 179.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort

habe es mit Lan über Router (Fritz!box 7390), und am Anfang über Switch probiert
Firewall ausgeschaltet (hatte ich am Anfang nicht gemacht, aber der selbe effekt)
VirenProgramm deaktiviert, meinst du die deinstallieren bringt was ?
- Die Reset-Taste dürfte bei der 1812+ auf der Rückseite, unten rechts angebracht sein (siehe Schnellinstallationsanleitung).
habe ich ja schon gefunden, aber wie weit muss man da eine Büroklammer reinstecken ?
nach 20 mm habe ich aufgehört :(
- Wie Du die DS auf die Werkseinstellungen zurücksetzt findest Du im Benutzerhandbuch auf den Seiten 178 und 179.
meinst du, das bringt was, macht das der Support auch, wenn er per Telnet zugreift ?

werde es mal versuchen

Nachtrag

was hast du für eine Anleitung ?
bei mir kommt da nur "ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG" und "EINGESCHRÄNKTE PRODUKTGARANTIE"
per Suche habe ich auch nichts gefunden
Basierend auf DSM 4.0

Zuletzt bearbeitet:
Versuche zu erst einmal die Erstkonfiguration mit einer direkten LAN-Verbindung zwischen PC und DS.
Solltest Du dann immer noch Verbindungsfehler haben, kannst Du immer noch einen Reset durchführen.

Danke für den Link (pdf)
Du solltest Deine DS einmal auf die Version 4.1 updaten und Dir den Assistant 4.1-2647 installieren.
würde ich ja gerne, aber ...
habe alles versucht
- mit LT direkt an die DS
- SynologyAssistantSetup-4.1-2647
- SynologyAssistantSetup-4.2-3158
- DSM_DS1812+_2668.pat
- DSM_DS1812+_3161.pat

einmal habe ich am LT den Fehlercode (15) bekommen
habe aber noch nichts darüber gefunden, gibt es da eine Tabelle ?

sonst immer Verbindungsabbrüche

Reset habe ich auch schon gemacht
Schande über mich
man soll auch die Brille aufsetzen :o
dann findet man auch das richtige Loch :)

aber gebracht hat es auch nichts, schade :(

Hallo,
was läuft denn auf dem LT als Firewall/Secutity/Antiviersoftware? Deaktivieren recht oft nicht, dann muß man deinstallieren.

Gruß Götz

Hallo,
Danke für deine Antwort

auf dem LT habe ich kein VirusProg, aber die Firewall war noch aktiv :o
aber gebracht hat es auch nichts
selbst mit direktem Anschluss (LT-DS)

langsam aber sicher, habe ich keine Lust mehr :(
überlege noch, ob ich Win7 auf den LT installieren soll, aber große Lust habe ich keine mehr :mad:
schon zuviel Zeit reingesteckt, und keinen Schritt weiter gekommen

werde das Teil wohl samt Platten Morgen zum Compi-Laden bringen, habe ihn schon vorgewarnt

wenn noch einer einen Tipp hat, immer her damit

Auf die schnelle würde ich einmal andere Kabel verwenden (falls Du das noch nicht vorgenommen hast).

kein Erfolg

jetzt ist Schluss mit lustig, habe keine Lust mehr zu testen

werde berichten, wie es weiter geht,
das ganze bekommt jetzt mein Freund (Computerladen) wo ich das gekauft habe
ich ärgere mich nicht weiter damit rum :mad:

Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich stand gestern genau vor dem selben Dilemma, konnte einfach keinen Zugriff auf die DS1812+ erhalten.:(
Das ausschalten der Firewall brachte nichts und auch das abschalten des Antivirusprogramms hatte nicht geholfen.

Bis ich auf diese Seite gelandet bin, nachdem ich Google um Rat gefragt hatte.

Nachdem ich dann an meiner Fritz!Box 6360 die Ports 9997 - 9999 für die DS1812+ freigeschaltet hatte und das Protokoll auf UDP umgestellte, lief die Installation ohne Probleme. :D

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, wenn er auch keinen Zugriff auf seinen neuen NAS erhält.

Zuletzt bearbeitet:
@ Orion314

schön für dich, das du es am laufen bekommen hast.
für mich ist es keine Option mehr, weil mein Teil defekt war :mad:
mein Computerladen-Freund hat sich auch noch ein paar Stunden damit rumgeärgert.
er hat komischerweise einen vom Support bekommen, ich bin bis Heute noch nicht angeschrieben worden :mad:
ich hatte denen mein Problem per Ticket geschickt, über deren Seite, tolle Wurst :mad:

naja, der vom Support hat wohl per Telnet versucht, das Nas zu reanimieren :D aber er hat wohl auch die Segel gestrichen
ich habe mir jetzt ein QNAP 869Pro zugelegt, wo ich diese Probleme, erst die Software draufspielen nicht habe, das konnte ich direkt einrichten :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat