Hallo liebe Experten
ich habe eigentlich eine "wahrscheinlich einfache" Sache für euch, für mich leider zum verzweifeln .
Grundsätzlich geht es mir darum, in einem Freigegebenen Ordner Dateien zu löschen welche älter wie 3 Tage sind.
Bei meiner alten DS713 hat folgender Befehl seit Jahren funktioniert:
find /volume1/"Verzeichnis" -mtime +3 -type f -delete
Nun habe ich die NAS gewechselt auf eine DS224 aber seitdem funktioniert dieser nicht mehr.
Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:
find: `/volume1/"Verzeichnis"/@eaDir/SYNO@.fileindexdb': Permission denied
Der Synolgy Support sagt dazu folgendes:
Basierend auf der Fehlermeldung ist eine Systemdatei, die nicht gelöscht werden kann. Andernfalls wird das DSM nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Wir empfehlen Ihnen, Verzeichnisse oder Dateien wie @eaDir und SYNO@ auszuschließen, um das Löschen von Systemdateien zu verhindern.
Soweit so gut...
Gerne kann ich mich auf avi Dateien beschränken und habe somit folgende Befehle getestet:
find /volume1/"Verzeichnis" -name ".avi" -mtime +1 -exec rm {} \;
Aber die Fehlermeldung bleibt weiterhin identisch :-(
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
ich habe eigentlich eine "wahrscheinlich einfache" Sache für euch, für mich leider zum verzweifeln .
Grundsätzlich geht es mir darum, in einem Freigegebenen Ordner Dateien zu löschen welche älter wie 3 Tage sind.
Bei meiner alten DS713 hat folgender Befehl seit Jahren funktioniert:
find /volume1/"Verzeichnis" -mtime +3 -type f -delete
Nun habe ich die NAS gewechselt auf eine DS224 aber seitdem funktioniert dieser nicht mehr.
Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:
find: `/volume1/"Verzeichnis"/@eaDir/SYNO@.fileindexdb': Permission denied
Der Synolgy Support sagt dazu folgendes:
Basierend auf der Fehlermeldung ist eine Systemdatei, die nicht gelöscht werden kann. Andernfalls wird das DSM nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Wir empfehlen Ihnen, Verzeichnisse oder Dateien wie @eaDir und SYNO@ auszuschließen, um das Löschen von Systemdateien zu verhindern.
Soweit so gut...
Gerne kann ich mich auf avi Dateien beschränken und habe somit folgende Befehle getestet:
find /volume1/"Verzeichnis" -name ".avi" -mtime +1 -exec rm {} \;
Aber die Fehlermeldung bleibt weiterhin identisch :-(
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.