Belegdatum per Regex in ecodms Dokumentvorlage auslesen

Ollenhauer

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem bei ecodms in der Regex Nutzung bei Dokumentvorlagen festgestellt.

Ich möchte das Belegdatum von einem Dokument per Regex in die Klassizizierungsmaske übernehmen. Leider funktioniert das nicht, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass kein Fehler in der Syntax ist. Ggf. hat jemand eine Idee ?

Ich möchte das
Datum: 1. Juli 2024

mit Regex mit dem Ausdruck:

REGEX:(?i)(\d{1,2}\.\s(Januar|Februar|März|April|Mai|Juni|Juli|August|September|Oktober|November|Dezember)\s\d{4})

LG Oli
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
Leider ist Dein letzter Satz irgendwie unvollständig und die Regex wird als Emoji dargestellt. Du müsstest das mal als Code einfügen (hier im Editor die drei senkrechten Punkte benutzen).
Außerdem: Kennst Du diese Seite https://regex101.com/ ?
 

Ollenhauer

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke, kenn ich und habe auch den Code dort getestet->funktioniert.

Ich habe zwischenzeitlich das Problem lösen können. Das Klassifizierung Attribut Belegdatum, ist als „date“ in EcoDMS konfiguriert. Daher wurde mein Code, der auf Text abzielt, nicht akzeptiert.
zudem muss offensichtlich in Eko DMS bei der Markierung genau und ausschließlich das Datum markiert werden. Auf dem Dokument sonst funktioniert auch die Systemeigene Regex nicht.
 

Ollenhauer

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Danke, kenn ich und habe auch den Code dort getestet->funktioniert.

Ich habe zwischenzeitlich das Problem lösen können. Das Klassifizierung Attribut Belegdatum, ist als „date“ in EcoDMS konfiguriert. Daher wurde mein Code, der auf Text abzielt, nicht akzeptiert.
zudem muss offensichtlich in Eko DMS bei der Markierung genau und ausschließlich das Datum markiert werden. Auf dem Dokument sonst funktioniert auch die Systemeigene Regex nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!