Benachrichtigung "Gerät wurde mit USV verbunden" deaktivieren

zapp brannigan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

da ich mein NAS nachts immer herunterfahre nervt mich, wenn ich nach jedem Neustart informiert werde, dass ich eine USV angeschlossen habe. Das ist mir ja bewusst und ich brauche nur Benachrichtigungen, wenn sich an diesem Zustand etwas ändern sollte. Das hatte mich bei DSM <7 schon genervt und hat sich mit meinem neuen NAS auch nicht geändert.

Wie kann ich die Benachrichtigung dazu ausschalten?

In Systemsteuertung>Benachrichtigung>Ereignisse finde ich unter Stromversorgung die Mitteilung:
1708248167967.png
Es gibt aber leider keine Möglichkeit hier einzelne Meldungen zu deaktivieren oder übersehe ich etwas?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Unter Systemsteuerung, Benachrichtigungen, eMail kannst eine "Regel" hinterlegen, ich habe dort "Warning" stehen, dann kommen die als "Info" eingestuften Meldungen nicht mehr. Ansonsten kannst du dort auch einen eigenen Regelsatz erstellen.

Nanuk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da sind doch bei jedem Ereignis zu markierende Kästchen dabei:
1708249408727.png

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Stimmt, man kann auch den bestehenden Regelsatz "default" nehmen, der lässt sich im Reiter "Regeln" bearbeiten. Die anderen vordefinierten Regelsätze aber scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

zapp brannigan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Da sind doch bei jedem Ereignis zu markierende Kästchen dabei:
Anhang anzeigen 92256
Das wäre toll, genau so sollte es aussehen aus meiner Sicht. Leider habe ich die Checkboxen nicht in meinem Menü. Wie kann man das aktivieren?

Unter Systemsteuerung, Benachrichtigungen, eMail kannst eine "Regel" hinterlegen, ich habe dort "Warning" stehen, dann kommen die als "Info" eingestuften Meldungen nicht mehr. Ansonsten kannst du dort auch einen eigenen Regelsatz erstellen.
Das wäre aus meiner Sicht ein Workaround der zwar funktionieren würde, allerdings auch verhindert, dass ich alle anderen Info-Nachrichten bekomme. Das würde ich ja weiterhin gern erhalten, nur eben diese eine nicht.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Siehe #4, den Regelsatz "default" kannst du bearbeiten, er entspricht zunächst weitestgehend "Warning". D.h., du musst alles durchgehen und alle "Info"-Meldungen, die du haben willst, ankreuzen. Oder du erstellst halt einen neuen Regelsatz mit neuem Namen, der entspricht dann zunächst auch dem "Warning"

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat