Benachrichtigung, wenn Synology neu gestartet ist?

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hallo,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber kann ich mich auch benachrichtigen lassen, wenn ein Neustart der Synology geschehen ist?

Lieben Dank.

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.331
Wenn es um eine "nicht ordnungsgemäßes Runterfahren" im Vorfeld geht, quasi der umgekehrte Gedanke, dann in den Benachrichtigungen (Regeln).

hinweis.jpg

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Darüber bekomme ich Benachrichtigungen.
Ab und an kommt es aber vor, dass ich meine DS115j neu starten muss, was gut und gerne mal 10 Minuten dauert.
Da hätte ich gerne eine E-Mail zu Hause "DS115j ist nun wieder bereit".

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.331
Okay, verstehe, Betonung lag auf "wann", nicht ob überhaupt.

In der Richtung habe ich auch nichts gefunden. Wahrscheinlich denkt sich Synology hierbei: retry@"error"

Flessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
62
Der Neustart wird doch im Protokoll-Center festgehalten/protokolliert. Nach einem Neustart diesen Text analysieren und ein für diesen Vorgang eindeutiges Wort/Worte eintragen in: "Protokoll-Center --> Benachrichtigungen --> Stichwort enthält".

• Like
Reaktionen: *kw*

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.012
Ein kleiner Workaround, der aber auch diesen Zweck erfüllen würde: Meine Protokolle werden auf einem verschlüsselten Laufwerk gespeichert; fahre ich die Disk Station herunter, bekomme ich eine Mail
Protokollarchivierung von Protokoll-Center auf Name wurde angehalten, da der für die Speicherung der Protokolldatenbank verwendete freigegebene Ordner „name“ entfernt wurde. Bitte stellen Sie den freigegebenen Ordner bereit, um die Protokollarchivierung fortzusetzen.
Wenn ich die DS wieder starte, bekomme ich dann beim Einhängen des Laufwerks die entsprechende Nachricht, sodass ich ab dann wieder damit arbeiten kann:
Protokollarchivierung von Protokoll-Center auf Name wurde fortgesetzt, da der für die Speicherung der Protokolldatenbank verwendete freigegebene Ordner „name“ bereitgestellt wurde.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich, @Sequoia?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat