Benachrichtigungen verzögert senden - geht das?

muthelm

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Liebe Community,

ich möchte gerne wissen, ob man Benachrichtigungen so verzögern kann, dass diese nur dann gesendet werden, wenn ein Ereigniss, eine gewisse Zeit besteht, also nicht unmittelbar nach Auftreten.

Hintergrund:
Ich habe NextCloud AIO in Docker laufen. Es handelt sich um mehrere Container, die alle zusammenspielen. Es funktioniert alles recht gut.
Der Master-Container führt täglich Backups aus, dazu muss dieser alle anderen Docker-Container stoppen, das Backup durchführen, dann die Container wieder starten. Ist auch kein Problem. Das Ganze dauert keine drei Minuten und dann laufen die Container schon wieder.
Nur meine Synology versendet immer gleich Nachrichten, dass die Container unerwartet beendet wurden. (für jeden Container eine Mail).
Ist es möglich, die Meldungen so einzustellen, dass die Mails erst verschickt werden, wenn die Container beispielsweise mehr al 15 Minuten aus bleiben?

Die Meldung möchte ich nicht komplett abstellen, falls doch mal ein Container Probleme macht und beispielsweise doch nicht ordentlich wieder hochfährt.
In den Benachrichtigungs-Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Noch eine Info: Ich habe NextCloud AIO über Portainer und nicht über den Container Manager installiert. NextCloud AIO hat dann die restlichen benötigten Container eingerichtet.

Gruß

muthelm
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.853
Punkte für Reaktionen
4.699
Punkte
459
Wäre mir nicht bekannt, höchstens eine Regel beim Emailempfänger.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!