Surveillance Station Benachrichtigungen ... z.B.per Email .... konfigurieren ... aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benutze meine DS 214+ lediglich für die Survillance / Kameras. Rest ist mir wurscht!

Wer kann mir erklären, wie ich die "BENACHRICHTIGUNGEN" einstellen muss um Mails zu erhalten (auf eines meiner accounts, z.b. aol.com, me.com oder gmx.com) wenn sich was bewegt?

IMAP, POP , SMTP.... alles Fremdwörter für mich!:(

Danke und Gruss, Kristian

MieserTyp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi monopoly

gehe auf Systemsteuerung > Benachrichtigung > Allgemein da trägst den smtp deines Providers ein zB smtp.strato.de (wenn du das nicht weisst dann Googeln) der Port sollte automatisch ausgefüllt werden.
bei SMTP-Authentivizierung gibst du deine E-Mail an und dein Kennwort.
unter Erweitert wählst du, wann du benachrichtigt werden willst.

Gruss der Miese

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mieser!

Danke für Dein Hilfe-Anstoß!

Bin bei der TK und habe feste IP von denen. Deren Emailfunktion nutze ich allerdings nicht und hab da auch nix eingerichtet. Egal...

Habe gefunden unter:
"Postausgang SMTP-Protokoll": securesmtp.t-online.de sowie Port 587 (Habe das eingegeben)

Darunter kann ich anklicken "Sichere Verbingung (SSL/TLS) erforderlich. Hab ich aber nicht angeklickt.

Darunter kommt dann:

"Primäre E-Mail" (hab meine xyz@aol.com angegeben) und dann:
"Sekundäre E-Mail" (hab meine xyz@gmx.de angegeben)
"Subjekt-Präfix" (?? Was ist das denn? Was soll da rein?)

Wo soll da denn welches Passwort hin?

(Oder muß ich mir etwa bei der TK eine Mailadresse einrichten?)

Habe Testmail geschickt. Kommt aber nix an bisher.

Danke nochmal für Deine Ausführungen!

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
p.s. Da ist noch eine Taste "SMTP-Auttentifizierung". Habe dort allerdings nix eingegeben. Welches Account sollten denn dort eingesetzt werden.
Mein nicht existierendes TK -Email account?

Übrigens habe ich bereits bei Wiki und in der DS-Hilfe nach einer vernünftigen Anleitung gesucht und nix gescheiteres gefunden bis auf als diese typischen sinnfreien Gedanken: z.b.

"SMTP-Server" => "Hier geben Sie den Namen Ihres SMTP Servers ein".... Einfach Super diese Manuals!

MieserTyp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin

du musst bei SMTP-Auttentifizierung den Benutzernamen für dein E-Mailkonto und das Passwort eingeben, für deinen Briefkasten braust du doch auch einen Schlüssel! oder?

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, habe jetzt eine email von der TK bekommen. Kompletes Chaos bei denen.... Zugangsdaten Feste IP, Zugangsdaten Businesskunde, Zugangsdaten Kundencenter... Ist seit Jahren immer noch so besch...!

Dennoch klappt es mit der test Email nicht, wenn ich den Server (Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465 Sicherheit: SSL)
und unter "SMTP-Authentifizierung" diese neue @t-online Adresse mit Passwort (Warum 2x??) eingegeben habe.... und zu guter letzt eine primäre und sekundäre nicht-Telekom (z.B. gmx) angegeben habe wo ich die Nachricht hin haben will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat