Benachrichtigungs-Email DDNS Link stimmt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle einen Benutzer! dieser wird wie gedacht per Email informiert! Es passt alles bis hierhin!

Was nun nicht stimmt ist der Port hinter meiner Dyndns adresse! Dieser wird eifrig mit dem http Port angegeben! dieser ist natürlich nicht zugänglich gemacht! nur der https Port! dieser erscheint dort jedoch nicht! Wie ändere ich dies?

Deine Signatur ist ja wirklich ausführlich, nur leider fehlt die DSM Version!:D
DSM 4.0 ist es via Weboberfläche nicht möglich, da gibt es nach meiner Erinnerung hier aber einen Beitrag wie Du es über die Konsole ändern kannst.
In der DSM 4.2 hast Du die Möglichkeit in der Systemsteuerung-->Benachrichtigung, Reiter "Erweitert" die Möglichkeit den Text für neue Benutzer zu bearbeiten.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß ist dies auch mit der DSM 4.1 möglich.

Habs geändert ;)

Also ich hab das gerade getestet mit der Test-Mail!

Durch rumspielen habe ich herausgefunden das der " DSM ( HTTP ) " Port ausschliesslich verwendet wird! diesen kann man beliebig ändern und wird dann in der Mail angezeigt!

beim hostname steht natürlich die korrekte dyndns Addy !

Die "DSM (HTTPS) " Angabe wird überhaupt nicht berücksichtigt!

Des weiteren werden, was ich auch nicht optimal finde, alle zugänge angezeigt! Also die Interne LAN IP, die IP des WLAN Adapters der angesteckt ist, und zum Schluss die dyndns !

bei der LAN IP, WLAN IP wird IMMER der 5000er Port angehängt! bei der dyndns, wird der Port angehängt, den man bei " DSM (HTTP) " einträgt, ob er nun stimmt oder nicht!

Wenn ich wüßte wie ichs beschreiben soll, würde ich es Synology mal melden! das Problem besteht schon seit langem! Das viel mir nur gerade wieder ein als ich einen User erstellen wollte!

Screenshot: Bildschirmfoto 2013-03-17 um 20.54.07.jpg

Du meinst manuell eintragen? klar, das wäre möglich! jedoch sollte es dennoch gemeldet werden das das ganze so wie gedacht NICHT funktioniert! ich hab jetzt mal mit meinem Chipsy Englisch ein Support Ticket erstellt! ich hoffe die verstehn was ich meinte und wo der Fehler liegt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat