j-Serie Benachrichtigungsdienst

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
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DasZwergel

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Hallo Forum!

Ich quäle mich schon seit Tagen immer mal wieder mit dem Benachrichtigungsdienst rum! Ich wühle hier im Forum und probiere Lösungsansätze durch - ohne Ergebnis!
Ich weißeinfach nicht, was ich falsch mache?! Es gehen einfach keine Mails raus.

Die Meldung lautet:
Failed to send email. (535 incorrect authentication data)

Ich habe exakt die Anmeldedaten meines Emailprogramms benutzt. Auch unterschiedliche Postfächer, Ports und Authorisierungsmethoden.

Gibt es irgendwelche Einstellungen im DSM, die zusätzlich zum Benachrichtigungsdienst aktiv sein müssen?
(Mailserver, Webstation, etc.)?
Muß an der Firewall was freigegeben werden?

Ratlos verbleibt

Ralf
 

DasZwergel

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Hallo Amarthius!

Hier Screenshot. Der stellt allerdings nur eine getestete Variante dar.

Provider ist Hosteurope (wie unschwer zu erkennen ;o))

screen.jpg
 

amarthius

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Mmh.. das scheint korrekt zu sein.

Nutzt du die Firewall der DS? Wenn ja musst du ggf. noch den Port freigeben. Ansonsten kannst du sie auch deaktivieren, sofern deine DS nicht aus dem Internet erreichbar ist.
 

DKeppi

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Passen denn die Einstellungen bei der SMTP-Authentifizierung auch?
Der Screenshot dazu fehlt ja noch...
 

DasZwergel

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Hallo!
Also der Screenshot ist nur eine Testvariante! Wie gesagt habe ich schon viele Versionen getestet. Aber normalerweise
sollten die Einstellungen aus dem Mailprogramm doch ohne Probleme gehen?!
Deshalb habe ich ja Einstellungen ausserhalb des Benachrichtigungsdienstes in Verdacht.
Die Firewall habe ich nicht an. Zumindest sind keine Regeln vorhanden, was ja eigentlich
heißt, dass das Ding aus ist, oder?
In den Netzwerkeinstellungen habe ich als Standardgateway meinen Router eingetragen und bei DNS-Server
den meines Internet-Providers.
Internetzugang scheint ja auch vorhanden zu sein, sonst hätte die DS sich ja nicht updaten können.
 

DKeppi

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Jaja das ist mir schon klar, nur wenn du auf den Button SMTP-Authentifizierung klickst gibts da noch ein Fenster mit Einstellungen.
Nachdem die Fehlermeldung ja "incorrect authentication data" lautet liegt der Fehler wohl eher dort! :)

Oder hast du da auch schon rumprobiert?!

Viell. benötigt der smtp Server auch zwingend SSL - ist bei mir so?!
 

Puppetmaster

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Hallo!

Ich würde genauso wie DKeppi auf die SMTP-Einstellungen tippen!
Was ist denn mit der primären und sekundären Mailadresse? Ist die bei deinem Provider auch so aktiv?
 

DKeppi

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Was ist denn mit der primären und sekundären Mailadresse? Ist die bei deinem Provider auch so aktiv?

Das ist die Empfangsadresse und die ist bei mir von Yahoo, der SMTP Server allerdings von meinem Provider UPC!
Das sollte eigentlich in keinem Zusammenhang stehen ;)
 

Puppetmaster

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Das ist die Empfangsadresse und die ist bei mir von Yahoo, der SMTP Server allerdings von meinem Provider UPC!
Das sollte eigentlich in keinem Zusammenhang stehen ;)

Ups, ein bißchen geschlafen...
Ja, klar, das ist die Empfangsadresse. Obwohl ich oben von den SMTP-Einstellungen schrieb, habe ich trotzdem noch angenommen, die Mailadresse würde zur Authentifizierung gebraucht.
Dann kommen ja eigentlich nur noch die SMTP-Einstellungen in Frage.
 

DasZwergel

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Auch mit anderem Mailanbieter wollte es einfach nicht!

Hab dann alles einmal gelöscht, ausgewischt und desinfiziert, neu gestartet und neu eingegeben
Nu geht es plötzlich!:eek:

Ob durch die vielen Fehlversuche was in den Configfiles war, oder irgendwo doch ein Schreibfehler ...
Keine Ahnung!

Jedenfalls geht es jetzt!;)

Danke für eure Mühe!:)

Thread kann zu.

Gruß
Ralf
 

itari

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In den Netzwerkeinstellungen habe ich als Standardgateway meinen Router eingetragen und bei DNS-Server
den meines Internet-Providers.

Normal wäre beim DNS-Server die interne IP-Adresses des Routers

Itari
 
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