Benötige Grundsätzliche Hilfe bei 3rdParty SPKs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Hallo,
Ich hab meine DS 212+ grundsätzlich aufgesetzt, war auch kein Problem! Mit den 3rdparty SPKs kenn ich mich aber nicht aus. installiert und aktiviert bekomme ich diese! jedoch sehe ich immer nur das jeweilige Script?!? ich scheine also was falsch zu machen oder etwas nicht zu machen!

Kann mir dabei vll jemand helfen?!? eigentlich wollte ich nur das "Automate" SPK haben um meine Power LED auszuschalten! die ist mir einfach zu hell! Der aktuelle DSM ist natürlich installiert!
Über etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar da die Syno gegenüber meines Bettes auf dem Schreibtisch steht, und im Dunkeln das ganze Zimmer erhellt :o:mad::eek:

Gruß Neo

Der Thread zu Automate ist hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?3250-Automate-als-3rd-party-apps
D
a steht im ersten Beitrag:
Wie immer bei einer 3rd-party-apps geht alles auf eigene Kappe und muss entsprechend vorbereitet sein (siehe
Aber seit einiger Zeit gibt es auch das Paket "init_3rdparty.spk" welches die dort beschriebenen Änderungen vornimmt.
Im Anhang des ersten Beitrags: http://www.synology-forum.de/showthread.html?12134-AdminTool-Download-0.99c
F
ür alle aktuellen und aktiv entwickelten Pakete geht es ansonsten ab DSM 3.2 hier lang: http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen
D
ie dort beschriebenen Quellen können in das Paketzentrum eingebunden werden und beliefern dich von da an mit Updates und einer praktischen Übersicht.

MfG Matthieu

Hm, danke Matthieu. Die Paketquellen sind mal ganz gut, die hab ich hinzugefügt. Allerdings warum das "automate" einfach das Script anzeigt, versteh ich nich! auch das init 3rdparty Paket hab ich installiert, genauso wie da Admin Tool. ich hab einfach alles mal aktiviert. Das das alles auf meine Kappe geht wenn was futsch is versteh ich natürlich, ih hab nur nicht den blaßen Schimmer wie ich das überhaupt machen muss!

Gruß Neo

Wenn dir bei einem PHP Script "einfach" der Quellcode angezeigt wird, hast du entweder keinen Interpreter für PHP oder der Interpreter ist nicht an den Server gebunden, der das Script ausführen soll

Wenn dir bei einem PHP Script "einfach" der Quellcode angezeigt wird, hast du entweder keinen Interpreter für PHP oder der Interpreter ist nicht an den Server gebunden, der das Script ausführen soll
Was wieder auf init_3rdparty hinaus läuft. Ist deine init_3rdparty aktuell? mal gestoppt und wieder ausgeführt? Ggf. hilft auch eine Neuausführung.

MfG Matthieu

Oder einfach die entsprechenden Einträge in der conf des Systemapache machen (sollte eigentlich auch reichen)
Code:
LoadModule php5_module    modules/libphp5.so 
AddHandler application/x-httpd-php    .php
den Pfad zum PHP5-Modul müsste man noch verifizieren
Und wenn es nur um die LED geht, dann kann man sich auch das mal angucken http://www.synology-wiki.de/index.php/LEDs_und_Buttons

mit Scripten und Einträge bin ich derzeit mitm Apfel bisl überfordert.....

Das init Teil hat version 1.5, das Automate 1.0. und ich hab jetz beides mal neu gestartet! auch die DS neu gestartet. und das Automate is immernoch Matrix Code :D:p:confused:

weitere Ideen?!? oda was soll ich tun?!? :o Das mit dem Link wegen den LEDs is ja eigentlich schon das was ich brauche, aba ich kann halt mit der Info nigs anfangen! :(

Dann schmeiß sicherheitshalber init_3rdparty runter und installiere es neu, vielleicht hilft das und die Einträge bleiben drin.

MfG Matthieu

bei dem init-Teil reicht es nicht, es zu installieren, man muss es auch ausführen. Dann sollte man auch einen Port für die Fein-Konfiguration erhalten (5002) und der phphinfo müsste dann möglich sein ...

Itari

:rolleyes: was denn nu?

oh Gott! :o

Also mich hat immer gewundert das die php info immer ging!

Ich hab nun alles deinstalliert und nur das init ding, und das automate installiert! Dann kam wieder der Code!!!!!

An was ich nun wirklich garnicht gedacht hab, ist der Browser Cache! Den Browsercache mal gelöscht, BÄM! fluppt! :)

*glücklichesNeo*

Eine Frage jetzt noch! Wie weit reichen diese Einstellungen?!? Also sind die gespeichert? also auch noch nach einem Restart der DS?!? Oder muss ich die nach jedem Start erneut ausschalten?!?

Optimal wäre das die LEDs normal funzen bis die Syno hochgefahren is, dann das Script läuft, und die Einstellungen wie eingestellt gesetzt werden!

Sorry das das so lange ging! Aber mit dem Browsercache hab ich echt nicht gerechnet! :rolleyes::confused:

Gruß Neo

Die Einstellungen bleiben erhalten. Bei einem Firmwareupdate kann es sein, dass diese Konfiguration wieder überschrieben wird.

Ich hab mal restartet! die Einstellungen sind leider net erhalten geblieben :(

Die Befehle selbst sind recht simpel und sollte schnell aus dem spk zu extrahieren sein. Wenn man sich dann noch ein passendes Startskript baut, sollte sich das auch beim Start triggern lassen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat