Benötige Hilfe bei leidigem Thema DS-Lite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moppel_thl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen.

Ich benötige mal einen Rat von euch bezüglich des leidigen Themes Synology an ds lite Anschluss.

Zur Vorgeschichte: Ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung meinen langjährigen Unitymedia IPV4 Anschluß gegen einen Telekom Entertain Anschluß getauscht. Soweit auch kein Problem, da ich von draußen meine Synology erreichen und auch über die Fritzbox einen VPN Tunnel aufbauen kann.

Leider ist der Anschluß aufgrund eines festgestellten Kabelfehlers, der sich irgendwo unter der Strasse befindet, sehr störbehaftet. Am TV gibt es Aussetzer von mehreren Sekunden, Bildstörungen bis hin zu Totalausfällen von TV, Telefon und Internet von mehreren Stunden. Und das nun seit März 2016. Bei der Hotline bin ich bereits Stammkunde und staune jedesmal nur ungläubig, was da für ein Mist läuft…

Egal, ich schweife ab.

Ich möchte nun den Telekom Vertrag fristlos wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen. Schätze, das sollte möglich sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Sehe ich das richtig, dass ich mit der Kombination aus Fritzbox / Myfritz / Unitymedia DS Lite und Feste-ip.de Zugang zu meiner DS416 von außerhalb hätte? Wobei ich auf VPN verzichten könnte.

D.h. die DS416 erhält intern eine IPV6 Adresse und wäre somit über den Portmapper von Feste-ip erreichbar? Ich blicke nämlich bei den Erklärungen von Feste-ip momentan noch nicht so richtig durch. Und eh ich mich intensiv damit befasse möchte ich erst die Kündigung sowie den Neuanschluß bei Unitymedia unter Dach und Fach haben. Denn die Telekom bekommt von mir jeden Monat 50 Euro für einen Anschluss der nicht zu gebrauchen ist.

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat