Hallo, sicher ein blöde Anfängerfrage...aber ich weiss da irgendwie nicht wie ich es machen soll. Ich habe meine Audiodateien nun alle auf einer externen Festplatte gesammelt. Es sind Hörspiele, Musikalben und einzelne Songs. Nun weiss ich nicht wie ich sie orden und verwalten soll. Und muss ich sie 2 mal aufs NAS spielen um sie im Medienserver und der Audiostation verfügbat zu haben?
Wie richte ich es ein, dass ich später bestimmte Musik z.B. nach Genre oder Interpret, Hörspiel etc suchen bzw abspielen kann?
Und oder sind die Audiodateien evtl automatisch über den Medienserver abrufbar, wenn ich sie in die Audiostation hochlade?
Es soll auch für meinen Sohn dann einfach möglich sein , Hörspiele übers Tablett oder Smartphone abzurufen.
Ist sicherlich nicht so schwer und zig Leute haben evtl gleiches Problem gehabt...
Ich bin dankbar für eure Tips und Ratschläge...
Lieben Gruß
Wie richte ich es ein, dass ich später bestimmte Musik z.B. nach Genre oder Interpret, Hörspiel etc suchen bzw abspielen kann?
Und oder sind die Audiodateien evtl automatisch über den Medienserver abrufbar, wenn ich sie in die Audiostation hochlade?
Es soll auch für meinen Sohn dann einfach möglich sein , Hörspiele übers Tablett oder Smartphone abzurufen.
Ist sicherlich nicht so schwer und zig Leute haben evtl gleiches Problem gehabt...
Ich bin dankbar für eure Tips und Ratschläge...
Lieben Gruß