benötige Hilfe für DS108i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koctho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe mir einen neuen Samsung TV (UE 46 ES 8090) gekauft und habe nun Probleme den Inhalt der NAS auf dem TV wieder zu geben. Es hanbdelt sich um jpegs, mp3s und TS-Video Dateien. Auf dem TV lauft allshare. Das sollte iegntlich funktionieren. Das kuriose ist, dass die Dateien sporadisch manchmal in den Verzeichnissen auf dem TV angezeigt werden. Ich habe also die jpegs und auch die TS-Dateien schon abspielen können. Wie gesagt sehe ich sie aber immer nur sporadisch. Ich habe die neuse Firmware auf der Synology und auch auf den TV raufgespielt. Ich habe es mit neuen Ordner und neuen Rechten auf der NAS probiert. Ich habe auch versucht die Dateien in die vom NAS vorgegebenen Ordner...MUsik...Vidoe...Foto direkt abzulegen, weil ich dacxhte irgendwas stimmt mit den Rechten oder der Freigabe der selbst erstellten Ordner nicht. Funktioniert trotzdem nicht. Nun habe ich versucht auf MiniDLNA oder dem PLexmedia-Server auf das NAS zu bekommen...keine Chance!! Die 108i scheint für beides nicht kompatibel zu sein.

Meine Hoffnung bestand darin, dass ich den Plexmediaserver auf das NAS bekomme, weil es für Samsung eine Plex-App gibt…das hätte gepasst. Aber den bekomme ich wie gesagt nicht auf die NAS. Ja und nun komme ich einfach nicht weiter. Es liegt mit Sicherheit an Samsung…aber diese Erkenntnis nutzt mir im Moment nicht viel….

Kann jemand helfen oder hat eine Idee??

Danke schon mal im voraus.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
"Sporadische Anzeige"? Also in Bezug auf Rechte gibt's nur Ja oder Nein - nicht manchmal. Wie ist denn Dein Fernseher an das Netz angebunden (Kabel, DLAN, WLAN)?

koctho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja sporadisch. Zur Zeit sehe ich wieder kein einziges jpeg, dafür aber die TS-Dateien. MP3s habe ich bislang auf dem Samsung noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Der TV ist per Kabel also über ein switch an die Fritzbox 7390 (Kabel) angeschlossen. Leider kann ich auf dem TV nicht weiter machen. Bleibt nur es findet sich was passendes für das NAS.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

koctho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine damit, dass ich auf dem Samsung TV nichts weiter konfigurieren kann. Ich hatte nur die Möglichkeit der Flex-App für den Flexmediaserver gefunden. Scheitert aber daran, dass ich den widerum nicht auf den NAS bekomme. Das heißt ich bitte euch um Mithilfe ob es noch Möglichkeiten gibt was ich eventuell auf der DS 108i noch verändern könnte, damit es dem Samsung TV schmeckt. Ist es wirklich so das die DS 108 nicht mit dem MiniDLNA und dem Flexmediaserver kompatibel ist?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nun ja, die DS108j ist ja schon einige Zeit alt, aktuellen Support gibt es dafür ja nicht mehr. Wenn in Deinem Netzwerk ansonsten alles sauber läuft, kann ich hier nur vermuten, dass der Medienserver, den Du dort mit dem DSM verwendest, ein paar Kompatibilitätsprobleme mit dem DLNA-Client des Samsung-TV hat.

koctho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...und ein gesundes Neus noch! :)
Hab mich dazu duzu durchgerungen mir die Synology DS112j zuzulegen. Werde die alte 108j verkaufen. Kann ich meine HDD einfach in dessen Gehäuse einbauen ohne Datenverlust zu erleiden? Hab dazu folgendes gelesen "Die Userdaten (alles unter /volume1) SOLLTE eigentlich erhalten bleiben" Kann das jemand bestätigen?
DANKE EUCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat