Benötige Hilfe mit meiner Diskstation DS916+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sosonana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe immer wieder das Problem das ich mit meinem Windows10-Explorer nicht direkt auf die Diskstation zugreifen kann. ich meine damit das ich per Drag´nDrop nicht die Dateien verschieben kann, sonder mich immer wieder erneut Anmelden muß.
Mal geht dieses eine ganze Zeit und dann auch wieder nicht. Verstehe aber nicht warum sich dies immer mal wieder ändert. Bekomme es dann aber auch nicht hin das ich wieder direkt auf die Ordner zugreifen kann. Kriege das nicht in den Griff!
Wie bekomme ich das hin?

Beste Grüße Sosonana

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.803
Willkommen im Forum.

win10 > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows-Anmeldeinformationsverwaltung > Windows-Anmeldeinformationsverwaltung hinzufügen > den Anweisungen am Bildschirm folgen > der Benutzername und das Kennwort MUSS als User auf der DS im DSM als User eingetragen sein und die entsprechenden Rechte für die angedachten Ordner besitzen > der Username und das Kennwort MUSS EXAKT GLEICH SEIN, so wie im DSM unter User angelegt > PC herunterfahren, abschalten.
PC neu starten > Anmeldung auf der DS sollte jetzt funktionieren.

Die anderen Voraussetzungen sollten auch gegeben sein, wie selbe Arbeitsgruppe (Organisation) usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat