Benötige kleinen Tip zum Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel86

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,
ich informiere mich seid einiger Zeit über die verschiedenen NAS Server von Synology und habe mich nun entschieden mir ein System zu kaufen, nun ist aber die Frage welches System :confused:

Für mich ist es nicht wichtig, dass das System im RAID unterstützt, allerdings ist es für mich sehr wichtig, dass das System regelmäßig gesichert wird.
An Funktionen sollte es die Möglichkeiten bieten:
- iTunes Unterstützung( auch m4b (Hörbücher von iTunes) nicht nur m4a)
- Web Station
- Audio Station
- File Station
- Drucker
- USB

Es sollte auf jedenfall Mac kompatibel sein und ein DNLA Unterstützung wäre auch super( soll doch mit der Version 2.2 vom DSM kommen)

Gruß,
daniel86
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Soweit ich weiß, sind alle Synology NAS mit der gleichen Software ausgestattet (ganz kleine Unterschiede, wenn mal eine Gerät keinen USB-Anschluß vorne hat oder als Rack konzipiert ist).

Itari
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

eigendlich erfüllt fast jede einplatten ds deine vorgaben. ich vermute aber, dass du bereits einen usb drucker hast. deshalb solltest du zuerst in die kompatibilitätslisten schauen, ob dein drucker auch an einer ds läuft.

ansonsten würde ich mir die 109 er modellreihe ansehen
 

daniel86

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also kommen also alle Systeme in Frage :p
Wie genau sollte ich den das mit dem Backup am besten lösen ?
Ist es auch möglich z.B. in eine Disk Station DS209j zwei Platten einzubauen und die 2te Platte als Backuo zu nutzen ?

Danke + Gruß,
daniel86
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
ein backup wäre möglich, indem du z.b. eine ext hdd anschließt und die ds automatisch darauf sichern lässt ... nach timer
 

daniel86

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sieht es den mit der Unterstützung von dem m4b Format aus und könnt ihr mir evtl. sagen wann man mit DSM 2.2 rechnen kann ?

Danke + Gruß,
daniel86
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Synology schreibt auf der Webseite, dass der neue Syno Assi (z.Z. beta) im September 2009 (also bald) kommen wird. Damit müsste dann wohl auch der DSM 2.2 in etwa release-würdig sein.
The official release is expected to be available in September 2009 and will be a free upgrade for Disk Station's users.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!