Benutzer: Admin Volume-Kapazität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mf-eistee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten tag,

Wenn ich bei meiner synology ds214se dir kapazität des admin benutzers ansehe steht dort das er 214 gb beansprucht. Ich verstehe allerdings nicht warum, da ich über den besitzer admin nichts sichere. Kann ich das irgendwo genauer prüfen was dort gespeichert is. Die systemsdaten werden kaum 214 gb haben.

Dem admin sind normalerweise alle Dateien zugewiesen, egal welche und wo sobald du anfängst mit nur einem Nutzer im System zu arbeiten, was ja normal der Admin ist udn Dateien hochlädst etc werden sie dem angemeldeten User zugewiesen, mit dem du dich per SMB/CIFS anmeldest. Gibt einige Ausnahmen, zum Beispiel pyLoad erstellt Daten mit dem Besitzer pyLoad, und die sind dann nicht dem User admin zugewiesen.

Es gibt 2 benutzer:

Benutzer1 90 gb
Benutzer2: 56 gb

Wieso hat der admin dann aber 214 gb und ich anstatt 930 gb gesamtkapazität nur noch 570 gb frei? Sprichdie synology rechnet den admin auch noch mit ein, deswegen steht dort auch das 360 gb verbraucht sind.

Nicht wirklich. Schau mal unter FileStation die Ordner an, Rechtsklick drauf, Eigenschaften und lass dir die Größe berechnen. Wenn du CloudStation benutzt, würde ich dir empfehlen, die Versionierung zu reduzieren, da diese einen extremen Datenüberhang bilden und dir die DS schnell zumüllen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat