Benutzer angelegt, aber wo ist die Netzwerksicherung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo Leute,

ich habe mich gerade gefragt, da jeder meiner angelegten User eine Netzwerksicherung machen darf, wo sich dieser Punkt befindet. Wenn ich einen User habe der der Gruppe "users" angehört und ich mich bei der DS anmelde. Habe ich in der Fesnster ja nur die Filestation und die Hilfe. Sonst nichts. Systemsteuerung komme ich ja auch nicht rein. Wo ist diese Option versteckt? oder verstehe ich etwas falsch?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
Geh ins DSM-Hauptmenü, dann auf Systemsteuerung, schau im Bereich "Anwendungseinstellung" (ganz unten) und kick auf's vorletzte Icon "Netzwerksicherung"

Und wenn du da schon mal bist, klick mal rechts oben im Fenster auf das blau hinterlegte Fragezeichen!

Tommes

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ich meinte aber wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, habe ich keine Systemsteuerung! nur meine Filestation + die Hilfe. Wenn ich mich als admin anmelde und schaue, hat der benutzer aber auch die Berechtigung Netzwerksicherung. Wie soll er diese verwenden wenn er keine Icons hat?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du findest das auch nicht in der Systemsteuerung, sondern oben links hinter den 4 blauen Kacheln.

Aber du irrst, wenn du denkst, dass jeder User eine Sicherung machen kann. Das können nur Mitglieder der Administratoren-Gruppe.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du findest das auch nicht in der Systemsteuerung, sondern oben links hinter den 4 blauen Kacheln.

Aber du irrst, wenn du denkst, dass jeder User eine Sicherung machen kann. Das können nur Mitglieder der Administratoren-Gruppe.
Bei anlegen des Nutzer von dem ich gerade rede, der der Gruppe "ussers" angehört, war dort beim anlegen auch ein Haken gesetzt! So gesehen verstehe ich das so, wenn dort ein Haken ist,kann der Nutzer das auch tun, ergo muss ja auch das Menü vorhanden sein bzw. das Icon Netzwerksicherung!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Beim User Manni (Users) bei der Netzwerksicherung,Filestation,WebDAV! Unter Anwendungsberechtigung!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
Du verstehst da etwas falsch!

Auszug aus der DSM-Hilfe...

Netzwerksicherungsdienst aktivieren
Sie können den Netzwerksicherungsdienst aktivieren und einen DSM-Benutzer mit geeigneter Applikation und gemeinsamen Ordnerprivilegien auf Ihrer DiskStation einstellen. Nachdem die Einrichtung durchgeführt wurde, können andere Benutzer unter Verwendung der Benutzerprivilegien eine Netzwerksicherung von ihrer DiskStation zum gemeinsamen Zielordner auf Ihrer DiskStation durchführen.

Und, fällt dir was auf?

Tommes

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Du verstehst da etwas falsch!

Und, fällt dir was auf?

Tommes
Ja, jetzt hab ichs. Solange ich den Dienst bzw. den Nutzer nicht angelekt/aktiviert habe sit diese Option ohne Funktion.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hm, so ganz hast du es wohl doch noch nicht... :)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
;) Doch, den wenn der Dienst nicht aktiviert ist, kann ein Nutzer auch keine Netzwerksicherung durchführen.

Was verstehst du denn unter dem Begriff "Netzwerksicherung"?

Eigentlich sagt das ja der Text in meinem letzen Post ja schon aus, aber ich wiederhole mich gerne...
...können andere Benutzer unter Verwendung der Benutzerprivilegien eine Netzwerksicherung von ihrer DiskStation zum gemeinsamen Zielordner auf Ihrer DiskStation durchführen.

Hier noch mal der winkende Zaunpfahl zur Absicherung: Achte mal auf die Wörter ihrer Diskstation und Ihrer Diskstation.

Und... na... machst's Klick?

Tommes

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Was verstehst du denn unter dem Begriff "Netzwerksicherung"?
Unter Netzwerksicherung verstehe ich, das ich eine Datensicherung übers Netzwerk auf einen anderen Rechner vollziehen kann.
Tommes schrieb:
Eigentlich sagt das ja der Text in meinem letzen Post ja schon aus, aber ich wiederhole mich gerne...

Hier noch mal der winkende Zaunpfahl zur Absicherung: Achte mal auf die Wörter ihrer Diskstation und Ihrer Diskstation.

Und... na... machst's Klick?

Tommes
Ehmm...Die Benutzer können mit den Benutzerdaten wie ich sie auf meiner DS angelegt habe, ihre DS-Daten auf meiner DS speichern????

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Langsam wird's wärmer! ;)

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich hab mir gerade einen neuen Benutzer angelegt und da tauchte plötzlich dieser neue Punkt bei den Applikationen auf.
Ich bin mir sicher, dass der noch nicht da war als ich den letzten User angelegt hab.
Wo kommt der plötzlich her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat