Benutzer-Bewegungs-Überwacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

age02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich bin Besitzer eines DS412+ und bin sehr zufrieden mit ihm. Mit diesem Gerät kann man unglaublich viele Sachen machen.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe Stunden mit googlen verbracht um herauszufinden, wie ich Benutzer-Bewegungen nachverfolgen kann.
Auf meinem NAS habe ich jede Menge Music, Serien usw., die ich mit gewissen auserwählten Kollegen übers Internet teile.
Um herauszufinden, welche Filme usw. auch wirklich angeschaut werden oder beliebt sind (um die die überflüssigen löschen zu können) müsste ich sehen, welche Dateien sie anschauen.
Im Systemprotokoll sehhe ich nämlich nur, wann sich wer mit welcher ip einloggt, aber nicht, wann er sich abmeldet oder welche Ordner usw. er anschaut.

Gibt es eine solche Anwendung oder ein Programm für die DS412+?
Habt ihr irgend welche Ideen?

Vielen Dank für die Hilfe

age02

Peter_Lehmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Wozu solchen Stress machen?
Das kann doch die GVU viel besser als du. Die sagen dir nicht nur, welche Dateien du löschen kannst - sondern auch, was dich der Spaß letztendlich kostet.
Und auch deine Nutzerüberwachung machen bestimmte "Firmen" viel besser als du.

(Ich wollte dir lediglich einen kleinen Denkanstoß geben und dir zeigen, was deine Frage bei mir so bewirkt hat ... .)

MfG Peter

age02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deinen Beitrag. Der hat mir leider nicht weitergeholfen.
Denn in meinem Land ist das Download-/Kobier-Recht etwas anders als in Deutschland.
Und im Gegensatz zu den grossen "Firmen" kenne ich diese Leute persönlich und mich interessieren ihre Kontonummer, Internetverlauf usw. nicht. Genau so, will ich kein Geld verdienen.
Mir geht es nur um meinen Speicherplatz und eventuell später eine Statistik, mit den beliebtesten Dateien.

Scofield86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo ich hätte das gleiche "Problem" ich habe auf meiner DS213+ viele Private Bilder/Videos die ich mit Freunden/Familie teile.........

ich hätte auch gerne einen Überblick wer/wann/welches Video/Bild heruntergeladen hat.

Leider zeigt mir die Diskstation nur an wann sich wer eingeloggt hat aber nicht was er gemacht hat.

Gibt es hierfür eine lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei vielen Diensten lassen sich in der Systemsteuerung Übertragungsprotokolle aktivieren. Hängt im Detail aber davon ab wie sie zugreifen.

MfG Matthieu

age02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Kollegen greifen über einen Account vom Internet her auf das NAS. So, dass man auf die Synology-Desktopseite kommt.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Öffne die File Station und gehe dort auf "Optionen". Darin befinden sich die gesuchten Möglichkeiten.

MfG Matthieu

PS: Bedenke bitte die datenschutzrechtlichen Hintergründe. Eine derartige Aufzeichnung von Benutzeraktionen ist in Dtl. nur in sehr engen Grenzen rechtmäßig.

age02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Perfekt. Dass ist genau das Protokoll, welches ich gesucht habe.
Danke für den Hinweis. Ich werde das Protokoll wöchentlich löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat