Benutzer erstellen nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
92
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, wo ich nicht weiß, wo es her kommt.

Seit vorhin kann ich keine Benutzer mehr erstellen.
Ich bin auf der DS218play mit meinem Admin Benutzer angemeldet.
Bildschirmfoto 2018-01-11 um 23.04.43.png

Wenn ich nun einen neuen Nutzer anlegen möchte, dann kommt folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2018-01-11 um 23.04.33.png

Was ich gemacht habe:

DS neu gestartet
Fritzbox neu gestartet
Mac neu gestartet

Ich kann mir keinen Reim draus bilden, warum das so kommt?!

Vielleicht kann mir da Jemand helfen.

Danke schon mal!

*edit*
Ich habe die DS jetzt mal aus geschaltet, 10 Minuten gewartet, und wieder eingeschaltet.
Dann konnte ich wieder einen User löschen, was vorher auch nicht ging.

Dann habe ich einen neuen erstellen wollen, nach dem Klick auf erstellen drehte sich das Rad sehr sehr lange:
7409DDD8-A01D-46E7-A923-0BF200C088D5.jpg
bis es mit folgender Meldung quittiert wird:
89AE305A-FCB8-44B3-BDE3-5146D1DA71D1.jpg

Ab hier kann ich wieder keine User erstellen / löschen / bearbeiten.

Ich bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
644
Guten Morgen

Ich hatte dies neulich ganz genau so. Mit etwas Glück konnte ich nach einem Reboot einen Account anfassen (anlegen/bearbeiten/löschen).
Dies war nur auf einer meiner 5 DSsen so ... jedoch erkannte ich nicht gleich den Zusammenhang, weil ich die andere Einstellung zeitlich mehrere Stunden vorher gemacht habe.

Daher meine Frage, nutzt Du das [Universal Search] der DS und hast möglicherweise ein größeres Verzeichnis zum Indexieren eingefügt oder hast evtl. eine größere Anzahl an Files in einen zu indizierenden Ordner hinzugefügt?

Bei mir war das so, das der Fehler oben eigentlich ein Timeout-Fehler sein müßte, der auf der Festplattenauslastung beruht. Die Meldung ist daher etwas irreführend.

Als ich sämtliche zu indizierenden Verzeichnisse aus [Universal Search] entfernte, war die Fehlermeldung reproduzierbar wieder weg.

Nachdem ich aber nicht weiß, ob Syno bei den verschiedenen Updates noch andere Komponenten zu einer anderen Arbeitsweise konfiguriert, gucke doch bitte auch nach, ob nicht ein anderer Prozess eine sehr hohe Festplattenaktivität verursacht.

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
92
Guten Morgen!

Genau das war es! Ich hatte mehrere Gemeinsame Ordner auf die zweite Platte verschoben, und seit 3 Tagen läuft die Indizierung.
Heute Morgen geht es auch wieder. Vielleicht ist er nun an einer anderen Stelle am indizieren!

Vielen vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat