Photo Station Benutzer Fotos Hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glasei81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich spiele mich jetzt schon eine gewisse Zeit mit der PS rum und möchte, dass Benutzer eigene Alben hochladen können, welche von jedem anderem Benutzer auch gesehen werden können. Leider finde ich die Einstellung nicht, oder geht das überhaupt?

Schon mal Danke im Voraus.
glasei81

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch ich habe das Problem. Mit dem admin kann ich Alben anlegen und anschauen, mit den verschiedenen Benutzern jedoch nicht, mit diesen kann ich nur die vom admin angelegten Alben ansehen, jedoch keine erstellen.
Bei der privaten Photo Station (Photo Station - username), welche sich jeder Benutzer selbst aktivieren kann, funktioniert alles wunderbar, nur werden die privaten dann nicht auf der iPhone-APP "DS Photo+" angezeigt, obwohl ich mit dem richtigen Benutzer angemeldet bin. Weiß da jemand Abhilfe?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Forum

Ich spiele mich jetzt schon eine gewisse Zeit mit der PS rum und möchte, dass Benutzer eigene Alben hochladen können, welche von jedem anderem Benutzer auch gesehen werden können. Leider finde ich die Einstellung nicht, oder geht das überhaupt?

Schon mal Danke im Voraus.
glasei81
einmal Auf der DS unter Bedienfeld/Systemsteuerung findest Du Photo Station

[X] Photo Station 4/5 aktivieren
[?] Neue Alben als öffenlich einstellen
[] Photo Station aus dem Hauptmenuü ausblenden

[ Photo Station Starten ] [ Neu ordnen ]

und für den Benutzer selbst, liegen sie in seinem home Verzeichniss,

Gruß Jo

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei der privaten Photo Station (Photo Station - username), welche sich jeder Benutzer selbst aktivieren kann, funktioniert alles wunderbar, nur werden die privaten dann nicht auf der iPhone-APP "DS Photo+" angezeigt, obwohl ich mit dem richtigen Benutzer angemeldet bin. Weiß da jemand Abhilfe?
Hast Du in dem App mal den Link geändert ?
http://mein.dsmynas.net/~benutzer/photo/

Gruß Jo

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du in dem App mal den Link geändert ?
http://mein.dsmynas.net/~benutzer/photo/

Gruß Jo
Jetzt sieht die Geschichte ganz anders aus ;-) Ich hatte nicht bedacht, dass er auf die "normale" Photo Station geht, wenn ich nach der IP-Adresse das ~benutzer/photo/ weglasse ;-) Habe es jetzt hingemacht und siehe da, es funktioniert ;-) Danke!

Jetzt also nur noch das Problem, dass man als Benutzer in der "normalen" Photo Station keine Alben erstellen kann, sondern nur anschauen. Woran könnte das liegen?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jetzt also nur noch das Problem, dass man als Benutzer in der "normalen" Photo Station keine Alben erstellen kann, sondern nur anschauen. Woran könnte das liegen?
Hast Du da die Benutzer eingerichtet ? In der 4.o werden sie aus dem DSM übernommen.

Gruß Jo

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind alle aktiviert, die aktiviert sein sollte.
Habe aber gerade herausgefunden, dass nur das Anlegen eines neuen Albums im Root-Verzeichnis nicht funktioniert. Sofern eines erstellt ist (vom admin z.B.) kann ich innerhalb dieses Albums ein neues erstellen.
Beispiel: Ich öffne http://*****.dyndns-***.com/photo, hier sehe ich dann eine Albenübersicht (eins ist angelegt), ich kann hier jedoch kein neues erstellen. Navigiere ich dann jedoch in das bereits vorhandene Album, kann ich innerhalb dieses Albums ein neues erstellen. Ist das normal?

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie und Wo willst Du das Album erstellen ?
Im Prinzip direkt im root-Verzeichnis der Photo Station. Nachdem ich mich bei der Photo Station anmelde, komme ich ins Verzeichnis /photo. Hier kann ich dann als "normaler" User jedoch kein Album anlegen, nur als admin.

Beispiel:
Nach dem Anmelden an der Photo Station befinde ich mich auf 192.168.178.x/photo/index.php. Hier kann der Administrator ein Album anlegen. Also lege ich für das Beispiel ein Album "Familienbilder" an.
Der "normale" User hat nur die Möglichkeit, ein Album freizugeben. Sobald ich in das Album "Familienbilder" navigiere, kann ich hier ein Album erstellen. Wieso? Ich möchte doch auch im Root der Photo Station (192.168.178.x/photo) Alben als normaler User erstellen kön

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hier kann ich dann als "normaler" User jedoch kein Album anlegen, nur als admin.
[...]
Ich möchte doch auch im Root der Photo Station (192.168.178.x/photo) Alben als normaler User erstellen kön
Ja, das ist mir klar. Der Admin ist der Boss von Photo.
Die normalen Benutzer, daß muß ich mir mal ansehen oder wer hat da eine Idee parat :)

Gruß Jo

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Hartwick,

PS anmelden admin
Benutzer bearbeiten
Benutzer Information / Zugangsbefugnisse / Erlaubniss hochladen

vielleicht findest Du da was Du brauchst :)

Gruß Jo

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Hartwick,
um das Ratespiel zu beenden, das ist nur mit administrativen Rechten möglich. Du müsstest in der PhotoStation den User also "als Administrator einstellen".

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hartwick,

PS anmelden admin
Benutzer bearbeiten
Benutzer Information / Zugangsbefugnisse / Erlaubniss hochladen

vielleicht findest Du da was Du brauchst :)

Gruß Jo
Da war nichts dabei. Trotzdem Danke!
@Hartwick,
um das Ratespiel zu beenden, das ist nur mit administrativen Rechten möglich. Du müsstest in der PhotoStation den User also "als Administrator einstellen".
Wo finde ich die Einstellung, einen Benutzer NUR für die Photo Station als Administrator einzustellen?

Das macht trotzdem wenig Sinn, finde ich. Wieso man im Root, also auf /photo kein Album erstellen kann (nur als admin), jedoch in einem Unterverzeichnis?!

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Diese Einstellung kannst Du nur vornehmen, wenn Du in der PhotoStation als "Kontosystem" die Option "PhotoStation-Konten" ausgewählt hast. Diese Option hat natürlich zur folge, das alle Benutzerkonten in der PhotoStation neue erstellt werden müssen.
Das macht trotzdem wenig Sinn, finde ich. Wieso man im Root, also auf /photo kein Album erstellen kann (nur als admin), jedoch in einem Unterverzeichnis?!
Schreibe doch einmal an Synology und mache ihnen den Vorschlag dies zu ändern. Bei Synology hat man ein sehr großes Interesse bezüglich der User-Wünsche.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benutzer bearbeiten
Benutzer Information

[ ]Als Administrator einstellen

Gruß Jo
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wo ich das einstellen soll. Hast du mir vielleicht einen Screenshot? Wäre sehr hilfreich ;-)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wo ich das einstellen soll. Hast du mir vielleicht einen Screenshot? Wäre sehr hilfreich ;-)
FS anmelden als admin
Einstellungen
Allgemein | Fotos | Blog | Benutzerkonten | Protkoll | Hilfe

Erstellen | Barbeiten | Löschen

Benutzer markieren und Bearbeiten

Benutzerinformation

ganz unten :)

Information
Benutzername:
Beschreibung:
Passwort:
Passwort bestätigen:
Email:
Andre Einstellungen
[ ]Dieses Benutzerkonto deaktivieren
[ ]Dem Benutzer Änderungen der Kontoinformationen verweigern
[ ]Als Administrator einstellen

Gruß Jo

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Du scheinst irgendwelche Funktionen zu haben, welche ich nicht besitze :-D
Bei mir sieht das so aus... Seltsam?!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-23 um 23. Februar 2012|19.27.18.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-23 um 23. Februar 2012|19.27.18.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat