Benutzer für verschiedene PC/Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jop1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte bisher auf der Synology Diskstation DS211+ nebst dem Adminbenutzer ein Konto namens User1 (der nicht identisch mit dem Windows Benutzer/Passwort ist).
Von meinem PC sowie vom Notebooks konnte ich Laufwerke und auch die Cloudstation mit dem User1 und Passwort verbinden.

Nach irgend einem Update der Diskstation funktioniert dies leider nicht mehr. Musste einen separaten Account für Notebook und PC erstellen.

Wie kann ich machen, dass ich mit User1 sowohl von PC wie auch Notebook auf Disk verbinden kann?

Will nicht unbedingt viele Benutzer einrichten.

Hab ihr evt. eine Lösung

Beste Grüsse
Patrick

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

den Benutzer User1 so lassen... aber das Kennwort von Windows nehmen... solltest du mal testen...

Gruss

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,
könntest du noch mehr Angaben zum System geben DSM- Version, Konfiguration... usw.
Berechtigungen, Gruppen, Benutzer... usw.

Gruss

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Oder auch mal unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Anmeldeinformationsverwaltung (so jedenfalls der Weg unter Windows 8.1) mal alle Einträge zur DS löschen und dann neu verbinden.

jop1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hinweise.

Passwort des User1 analog Windows bringt leider nichts.

Ich schätze es ist seit Update auf DSM5.0. Inzwischen ist DSM5.1-5021 installiert.
Habe für jedes Laufwerk eine Bemutzergruppe erstellt. Und Lese-/ sowie Schreibberechtigung.

PC und Notebook laufen noch mit Win7.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,
hast du die Konfiguration gespeichert gehabt??? Wahrscheinlich nicht... oder???
wenn vorhanden??? Systemkonfiguration einspielen... Testen

Gruß

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich machen, dass ich mit User1 sowohl von PC wie auch Notebook auf Disk verbinden kann?
Ganz einfach: Richte User1 als Benutzer am PC und Notebook ein. Clever wäre es, wenn auch das PW identisch ist. Und bevor du jetzt auf dumme Gedanken kommst: Umbenennen der existierenden Benutzer in "User1" ist keine gute Idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat