Hallo zusammen,
ich möchte das jeweilige Benutzer Homer meiner DS mit meinem Mac als Netzlaufwerk verbinden. Ich erhalte allerdings immer eine Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server ..... ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen sie den Servernamen oder die IP Adresse usw."
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
Hier ist mein Equipment:
-Mac Mini (OS X El Capitan) / mit 2 Benutzerprofilen (Adrian mit Admin Rechten und Daniela mit Benutzerrechten)
-DS 115j / mit 3 Benutzerprofilen (admin, Adrian, Daniela)
-die Option bei der "Benutzer Home" wurde aktiviert
-Eingabepfad zum Verbinden des Netzlaufwerks: smb://192.168.178.20/homes/Adrian
Beim Direkteinstig über die File Station sieht jeder Benutzer sein entsprechendes Home Laufwerk...
Versuche ich das Home zu verbinden mit dem admin Passwort der DS, bekomme ich Zugriff.
Beste Grüße
Adrian
ich möchte das jeweilige Benutzer Homer meiner DS mit meinem Mac als Netzlaufwerk verbinden. Ich erhalte allerdings immer eine Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server ..... ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen sie den Servernamen oder die IP Adresse usw."
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
Hier ist mein Equipment:
-Mac Mini (OS X El Capitan) / mit 2 Benutzerprofilen (Adrian mit Admin Rechten und Daniela mit Benutzerrechten)
-DS 115j / mit 3 Benutzerprofilen (admin, Adrian, Daniela)
-die Option bei der "Benutzer Home" wurde aktiviert
-Eingabepfad zum Verbinden des Netzlaufwerks: smb://192.168.178.20/homes/Adrian
Beim Direkteinstig über die File Station sieht jeder Benutzer sein entsprechendes Home Laufwerk...
Versuche ich das Home zu verbinden mit dem admin Passwort der DS, bekomme ich Zugriff.
Beste Grüße
Adrian