Synology Photos Benutzer kann sich nicht an Sonology Photos anmelden

higginsa1

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo bin neu in der Synology Welt und stoße direkt auf folgendes Problem.

Ich habe Synology Photos installiert nd kann als Admin diese App auch starten und einloggen. Jetzt habe ich einen zweiten User eingerichtet, keinen Admin, aber ich denke mit allen nötigen Rechten, aber wenn sich dieser User bei Photos anmeldet, so bleibt der Bildschirm weiss und in der Mitte dreht sich ein Rädchen. Auch der Ordner Photos wird nicht unter dem Homes Bereich des Users angelegt. Beim Admin sehe ich diesen Ordner.

Da fehlt bestimmt irgendwo ein Klicks?

PS: Benutzer Home Dienst ist aktiv
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Willkommen im Forum.

Der neue User, hast du diesem auch SP erlaubt?

sp_anwendungsberechtigung.png
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benutzer und Gruppe >neue Userzeile markieren > Schaltfläche "Bearbeiten" Anklicken > neues Fenster > Register "Anwendungen", siehe Bild oben.
Mit Speichern bestätigen.

DANACH noch in SP selbst für den neuen User die entsprechenden Zugriffsrechte sowie Ordnerberechtigung erteilen.

Nicht vergessen für HOMEs stellst du als Admin nur das Gerät und das Programm SP zur Verfügung, der User muss sich seine User- und Rechteverwaltung vollkommen selbstständig einrichten und Anlegen!
Admin hat den freigegebenen Bereich über.
Der jeweilige User aber seinen eigenen homeBereich selber!

Anmerkung:
Wenn der User in seinem Persönlichen Speicherplatz (=home/photo) die Gesichtserkennung verwenden soll, so musst du ihm dies ebenfalls als Admin von SP gestatten!
SP > rechts oben dein Useradminbild/bzw Initialien runder Kreis > Einstellungen > neues Fenster > Register "Global" > Haken setzen vor "Ermöglich Benutzern, das Personenalbum zu aktiviern". Rechts unten mit Speichern bestätigen!