Benutzer nach inaktivität automatisch trennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MulderFox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

wie ihr seht bin ich relativ neu hier in dem Forum und vorab einen herzlichen Dank für das Top-Forum.
Bisher konnte ich alle meine Probleme bzgl. meiner neuen DS212 in diesem Forum nachlesen und lösen.
Doch nun komme ich an meine Grenzen, bzw. finde ich einfach keine Lösung daher stelle ich hier meine Frage.

Ich habe meine File Station für meine Freunde über das Internet über die HTTPS-Verbindung verfügbar gemacht.
Wir wollen hier die Fotos eines Junggesellenabschied ablegen und für die Hochzeit eine kleine Dia-Show daraus machen.
Allerdings habe ich folgendes Problem:

Wenn Sie einer meiner Freunde über sein Browser einloggt und dann das Browserfenster nicht schließt oder sich abmeldet, bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen. D.h. meine DS fährt auch nicht in den Ruhezustand.

Gibt es eine Möglichkeit in der DS212 einzustellen, dass User automatisch nach einer gewissen Zeit ohne aktivität einfach gekickt werden?
Somit könnte die DS212 wieder in den Ruhezustand fahren.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße aus München
MulderFox

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das klingt für mich nach einem Bug. Im DSM werden sie zumindest nach einer einstellbaren Zeit automatisch ausgeloggt, wenn das Fenster offen ist und sich nichts rührt.

Schreib doch mal dem Support.

MulderFox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorab schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wo finde ich denn diese Einstellung für die User bei DSM-Benutzung?
Evtl. kann ich da ja auch etwas für die File Station einstellen.

Grüße aus München
MulderFox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat