Photo Station Benutzer (nur Leserechte) kann Fotos löschen, Was mach ich falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glücksgriff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich schon etwas eingelesen hier und bin begeistert. Leider konnte ich zu meinem Problem nichts genaues Finden.
Habe ein DS415+ und dort meine Fotos, Musik, Videos gespeichert. Nun habe ich meiner Tochter ein Tablett gekauft und möchte Ihr das Lesen/ansehen von Fotos und Videos erlauben. Also habe ich einen neuen Benutzer angelegt mit Leserechte für besagte Unterordner.
In Photostation habe ich in meinem Fotoalbum ebenfalls meine Tochter eingerichtet und unter privilegien Album durchsuchen aktiviert.
Das klappt auch alles, jedoch kann sie die Bilder auch löschen. Was muss ich tun um Ihr das zu sperren.

Gruss

Rechteverwaltung von DS oder PS?

Zugriff auf die Datein via Photo Station und Video Station oder anders?

Hallo,

Verwende ds foto. habe als Admin in aktueller DS Benutzer und Gruppen angelegt. Dann unter gemeinsame Ordner die berechtigungen vergeben.
In PS6 habe ich ebenfalls unter privillegien nhr leserechte für die familie gegeben. Trotzdem kann meine Tochter Bilder löschen.

Dann unter gemeinsame Ordner die berechtigungen vergeben.
In PS6 habe ich ebenfalls unter privillegien nhr leserechte für die familie gegeben.

gemeinsame Ordner Berechtigungen vergeben ist OK, aber hast du nicht auch zufällig etwas an dem Ordner /photo gemacht?
Das ist ein Systemordner und soll nicht angefasst werden.
Ein normaler Benutzer sieht den ja auch nicht und kann also nichts löschen. Die Rechte werden alleine via die PS definiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat