Benutzer --> Nutzungs-"Statistik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanella78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ein Neuling bittet um Rat:

Ich habe meine DS213 soweit eingerichtet, und habe einem guten Freund einen Benutzer-Account erstellt.

Zugriff von ausserhalb klappt auch prima, auch die ihm zugeteilten Benutzerrechte "greifen" so wie gewünscht.

Er hat Zugriff auf die Audio Station und die File Station, hier allerdings nur auf den Ordner "music".

Jetzt zu meiner Frage: gibt es für mich als admin eine Möglichkeit, seine "Aktivitäten" im Nachhinein zu sehen?

D.h. ich würde gerne sehen, wann er online war, und welche Inhalte er evtl. herunter geladen hat?

Im Voraus besten Dank!

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Hi,
ja das findest du alles im Protocol Center unter DSM. Wann sich der User angemeldet hat wird ohne weitere Einzustellungen dort protokolliert. Um die Protokolle der Downloads/Uploads sehen zu können musst du zuerst für die File Station den Log aktivieren (File Station öffnen, Einstellungen - Häkchen setzen). Falls die User die Erlaubnis haben Musikstücke direkt über die Audio Station herunter zu laden, so hast du leider kein Überblick denn dies wird nicht protokolliert.

Gruß
luddi

Zuletzt bearbeitet:

sanella78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Überragend, funktioniert einwandfrei.

Danke Dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat