Hallo zusammen!
Hab seit ein paar Tagen eine DS508 und bin derzeit am konfigurieren. An einem Punkt komme ich irgendwie nicht weiter.
Folgendes Szenario:
Ich habe in einem Netz insgesamt drei Rechner (alle unter WinXP Home SP3)
Im selben Netz steht die DS508. Auf der DS508 soll ein Ordner erstellt werden, allerdings sollen die drei Rechner und auch die einzelnen Benutzer auf den Rechner unterschiedliche Zugriffsrechte auf den Ordner erhalten. Zusätzlich soll der Ordner auf verschiedenen Systemen automatisch beim Rechnerstart verknüpft werden, bei anderen wiederum nicht.
Rechner1/alle Benutzer --> DS508/Ordner nur lesen, keine autom. Verknüpf.
Rechner2/alle Benutzer --> DS508/Ordner nur lesen, keine autom. Verknüpf.
Rechner3/Benutzer1 --> DS508/Ordner lesen und schreiben, autom. verknüp.
Rechner3/Benutzer2 --> DS508/Ordner nur lesen, autom. verknüp.
Ich hab schon verschiedene Benutzer und Gruppen angelegt und rumprobiert. Aber ich bekam immer nur Zugriff auf den Ordner, wenn ich der Gruppe "users" und dem Benutzer "guest" Zugriff gewährt habe. Aber genau das will ich ja nicht.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Hab seit ein paar Tagen eine DS508 und bin derzeit am konfigurieren. An einem Punkt komme ich irgendwie nicht weiter.
Folgendes Szenario:
Ich habe in einem Netz insgesamt drei Rechner (alle unter WinXP Home SP3)
Im selben Netz steht die DS508. Auf der DS508 soll ein Ordner erstellt werden, allerdings sollen die drei Rechner und auch die einzelnen Benutzer auf den Rechner unterschiedliche Zugriffsrechte auf den Ordner erhalten. Zusätzlich soll der Ordner auf verschiedenen Systemen automatisch beim Rechnerstart verknüpft werden, bei anderen wiederum nicht.
Rechner1/alle Benutzer --> DS508/Ordner nur lesen, keine autom. Verknüpf.
Rechner2/alle Benutzer --> DS508/Ordner nur lesen, keine autom. Verknüpf.
Rechner3/Benutzer1 --> DS508/Ordner lesen und schreiben, autom. verknüp.
Rechner3/Benutzer2 --> DS508/Ordner nur lesen, autom. verknüp.
Ich hab schon verschiedene Benutzer und Gruppen angelegt und rumprobiert. Aber ich bekam immer nur Zugriff auf den Ordner, wenn ich der Gruppe "users" und dem Benutzer "guest" Zugriff gewährt habe. Aber genau das will ich ja nicht.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.