Benutzer Zugriff vomm externen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerdy4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu in der Welt der Server.
Habe mir eine DS213+ zugelegt und alles läuft von meiner Seite aus perfekt.
Nun habe ich meine Schwester( diese wohnt ca. 10km entfernt) als Benutzer eingetragen und ihr ihre Zugangsdaten per Mail zugeschickt. Wenn sie jetzt auf den IP Adressen Link von meiner DS klickt passier in ihrem Firefox nach langer suche nichts. Woran könnte das liegen?
Für jegliche Hilfe bin ich offen!
Gruß gerdy4

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du Deiner Schwester einen lokalen IP-Link geschickt? Der wird ihr nur dann helfen, wenn ihr die beiden Standorte per VPN verbunden habt und Eure lokalen Netze zueinander passen. Ansonsten benötigst Du einen DynDNS-Account - gib das mal als Stichwort hier in der Boardsuche ein (oder alternativ auch "externer Zugriff").

gerdy4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Habe mich bei synology.me registriert und im Ds meine Daten im DDNS eingegeben. Die aktivierung war erfolgreich!
Nun zeigt er mir unten die Gatewayinformationen an. muss meine Schwester jetzt einfach die externe Adresse für ihre einwahl benutzen? Muss ich zusätzlich noch in meiner Fruitzbox mein DynDNS Daten eingeben?
Gruß gerdy4

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, Du mußt der Fritzbox natürlich noch sagen, dass er die externen Anfragen auf dem entsprechenden Port an die DS schicken muss (Stichwort Portweiterleitung).

gerdy4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Daten dann noch auf meiner Fritzbox eingegeben und nun läuft alles!
Über xxx.synology.me:5000 kann sich meine Schwester jetzt einlocken!
Gruß gerdy4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat