Benutzerabmeldung loggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit zu sehen, ob ein Benutzer noch angemeldet ist / sich abgemeldet hat?

Im Sysprotokoll steht ja schön, wann sich jemand einloggt. Kann man das Abmelden auch irgendwo sehen?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Rechts im Widget (unter "Aktuelle Verbindungen") siehst du doch wer aktuell angemeldet ist und über welches Protokoll..und das auch schon wie lange.

Das abmelden habe ich jetzt nicht genau gesehen, wann (Datum/Uhrzeit). Unter Systemprotokolle > Verbindungen > Benutzer: SYSTEM > sieht man nur welcher Benutzer sich wann per SSH eingeloggt hat (vermutlich auch per telnet)
Wenn das auch niemand findet, könnte man das sicherlich als feature request an Synology schicken.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach danke! Das habe ich noch gar nicht gesehen das man da die Anzeige umstellen kann! Vielen Dank, ich hab die DiskStation noch nicht so lange!

Ich werd mal nen Request an Synology schreiben.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Abmelden zu loggen ist glaub ich auch schwierig, bei Telnet und SSH kann man sich sauber ausloggen, was ist wenn man das telnet/SSH Fenster aber einfach so schließt...

Bei AFP und Samba erfolgt ja gar kein klassisches ausloggen, man kann daher nur tracken, ab wann der Client keine Datenübertragung mehr initierte und wenn der Client sich natürlich einloggte (das geht ja immer).

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke. Wieder ein wenig schlauer geworden! :)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Achso und: wieviele Leute nutzen beim FTP Client schon die Möglichkeit des Ausloggens? Ich glaube die wenigsten.
Aber mal schauen was Synology antwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat