- Punkte für Reaktionen
- 14
In der DSM Version 3.1 konnte ich für einen neu hochgeladenen Photo-Ordner auf eben diesen klicken (angemeldet als admin) und dann den gewünschten Benutzern die Zugriffsrechte erteilen. Das erledigte man entweder flott für einzelne Benutzer oder im einfachsten Fall konnte man gleich alle Benutzer auswählen.
Nun finde ich in der DSM 3.2 die entsprechende Freigabe-Möglichkeit nicht mehr, bin ich blind?
(Mir ist bekannt, dass ich als angemeldeter admin rechts oben über 'Einstellungen', 4. Tab 'Benutzerkonten', jeden einzelnen User anklicken und 'bearbeiten' und dort eben genau die Zugriffe auch verteilen kann. Ist einfach hundert mal komplizierter jedem User einen neuen Ordner zuzuweisen, als umgekehrt dem Ordner die User zuzuweisen).
Bin ich der einzige, der diese Möglichkeit vermisst?
Nun finde ich in der DSM 3.2 die entsprechende Freigabe-Möglichkeit nicht mehr, bin ich blind?
(Mir ist bekannt, dass ich als angemeldeter admin rechts oben über 'Einstellungen', 4. Tab 'Benutzerkonten', jeden einzelnen User anklicken und 'bearbeiten' und dort eben genau die Zugriffe auch verteilen kann. Ist einfach hundert mal komplizierter jedem User einen neuen Ordner zuzuweisen, als umgekehrt dem Ordner die User zuzuweisen).
Bin ich der einzige, der diese Möglichkeit vermisst?