Photo Station Benutzerberechtigungen pro Photo-Verzeichnis wie in DSM 3.1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
In der DSM Version 3.1 konnte ich für einen neu hochgeladenen Photo-Ordner auf eben diesen klicken (angemeldet als admin) und dann den gewünschten Benutzern die Zugriffsrechte erteilen. Das erledigte man entweder flott für einzelne Benutzer oder im einfachsten Fall konnte man gleich alle Benutzer auswählen.

Nun finde ich in der DSM 3.2 die entsprechende Freigabe-Möglichkeit nicht mehr, bin ich blind?

(Mir ist bekannt, dass ich als angemeldeter admin rechts oben über 'Einstellungen', 4. Tab 'Benutzerkonten', jeden einzelnen User anklicken und 'bearbeiten' und dort eben genau die Zugriffe auch verteilen kann. Ist einfach hundert mal komplizierter jedem User einen neuen Ordner zuzuweisen, als umgekehrt dem Ordner die User zuzuweisen).

Bin ich der einzige, der diese Möglichkeit vermisst?

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuch doch mal folgendes: als admin in die PS, den neuen Ordner anklicken das er sich öffnet, oben auf "mehr" --> "Albuminformationen und Datenschutz" --> "Zugangsbefugnisse".

DS111-User

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
100% korrekte Antwort und genau was ich suchte! Danke, schimi007!
Ich befürchtete, dass es doch eher was mit mir als mit DSM 3.2 zu tun hat ;) :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat