Photo Station "Benutzerdefinierter Stil" Schriftfarbe ändern geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuchlbauer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab die DS209 mit Photo Station 4 (neueste Firmware) und habe den Stil darin benutzerdefiniert angepasst. So weit, so gut, aber das einzige, was sich nicht ändern lässt ist die Textfarbe vom Block "Körper", das heißt, dass die Albumtitel und die Schrift oben rechts ("Willkommen, Admin | Info | Einstellungen | Abmelden") sich nicht verändert, egal was ich tue. Hab schon alle anderen Blöcke versucht, aber keine Änderung. Lediglich die Linkfarbe kann ich verändern ("Farbe bei Mouse-Over Effekt" geht aber auch nicht...). Woran liegts? Dass ich zu doof bin und an der falschen Stelle suche?

Freue mich auf Hilfe!

kuchlbauer1

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dieser Teil ist von Synology in allen Designs vorgegeben und lässt sich offenbar nicht ändern.

MfG Matthieu

kuchlbauer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Matthieu!

Danke für die Antwort! Welcher Text ist denn dann mit "Text" im Block "Körper" gemeint? Denn verändern lässt sich ja der Wert dafür.

Grüße!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Soweit ich weiß, sämtlicher Inhalt welcher dort in Textform dargeboten wird. Also Kommentare und Beschreibungen zu Fotos etc.
Die von dir angesprochene Zeile ist aber in dem Schema IMHO gar nicht erfasst.

MfG Matthieu

kuchlbauer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mir gehts auch eher um die Albumtitel, die Zeile rechts oben hab ich nur genannt, da sie in der gleichen Farbe gehalten ist und sich da auch nichts tut. Es geht mir eher um die Titel der Alben in der Albenansicht (Block "Album_Halter") und das hier

information.png
Information
map.png
Map
arrow_rotate_anticlockwise.png
Drehen -90°
arrow_rotate_clockwise.png
Drehen +90°
images.png
Volle Größe Als Albumdeckblatt einrichten Im Blog anmelden Diaschau starten,

wovon ich dachte, es wäre über die Textfarbe bei "Körper" einzustellen, aber da tut sich nix wenn ich die Farben aus dem Dropdown-Menu auswähle oder selbst als HEX eingebe.
Ich checks net für was das sonst sein soll..!

kuchlbauer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, hab ich alles gemacht... keine Veränderung, auch nicht mit Umstieg auf IE anstatt FF. Kannst du es bei dir verändern?

Grüße,

Kuchlbauer1

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mhhh ... nein es verändert nur die Bildunterschrift. Schreib mal synology an. Da ist bestimmt irgendwas schief gelaufen.

MfG Matthieu

kuchlbauer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, hab das mal an Synology gemeldet. Ich poste dann, was die geschrieben haben. Trotzdem Danke für deine Mühen!
Grüße,
Kuchlbauer1

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du mit Firefox arbeitest und dort mit Firebug den Code ausliest, kannst du erkennen, wo der gewünschte Text in seinem Outfir geändert werden kann:
Es sollte die "photo_one.css" sein und lässt sich nach meiner Erfahrung nur über Telnet lösen.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
... Die von dir angesprochene Zeile ist aber in dem Schema IMHO gar nicht erfasst.

Nachdem ich jetzt DSM 2.3 und demzufolge auch Photostation 4, habe ich den gleichen Fehler bemerkt.
Unter Photo 3 konnte man diese Schrift noch ändern und zwar direkt unter "Körper" Text, wie Kuchlbauer vermutet.
Das hatte ich das nämlich gemacht und mich nach dem Update gewundert, daß dies jetzt grau ist. Es läßt sich wirklich nicht mehr ändern,
muß also jetzt meine komplette Benutzereinrichtung umbauen, da dies auch für die Album und Miniaturhalter gilt
und für mein Hintergrundbild und sonstige Farbeinstellungen kaum noch lesbar ist.
Wenigstens der Farbwechsel mit der Maus ist geblieben.

Ich denke mal, da ist wirklich ein Fehler passiert, den Herr Synology noch nicht bemerkt hat, denn sonst wäre diese Option sicher enfernt worden.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich denke mal, da ist wirklich ein Fehler passiert, den Herr Synology noch nicht bemerkt hat, denn sonst wäre diese Option sicher enfernt worden.

Dann sag es denen doch bitte per Kontaktformular über deren Webseite.

MfG Matthieu

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mein Neudeutsch ist leider nicht so ganz perfekt. :eek:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mein Neudeutsch ist leider nicht so ganz perfekt. :eek:
Es gibt glaube ich auch ein deutsches Formular. Und wenn dus hier ins Forum stellst, dann findet sich bestimmt auch jemand ders übersetzt.

MfG Matthieu

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Werde morgen mal nachsehen. Heute wird nichts mehr.
Wobei es ja hier sicher noch einige Nutzer mit perfektem Neudeutsch gibt, die diese Funktion auch nutzen möchten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat