Benutzeroberfläche der DS213j am TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy1904

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,sicher eine dämliche Frage,aber ich bin blutiger Anfänger.Wenn ich einen DLNA-fähigen Fernseher ins Netzwerk integriere,ist dann die Benutzeroberfächer der DS im TV sichtbar (auch wenn der PC aus ist),oder ist ein eingeschalteter Computer immer erforderlich? Es geht mir nämlich darum,Musik und Videos über den Fernseher zu hören und zu schauen,ohne immer den PC hochfahren zu müssen.
Vielen Dank schon mal im voraus,
LG Andy

Skyve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab zwar keine wirklichen Erfahrungen was die NAS - Seite anbelangt.
Jedenfalls vom Fernseher aus solltest Du ohne Problem auf das NAS zugreifen können. Evtl. musst Du noch i-welche apps installieren.
Setzt natürlich auch voraus, dass dein Fernseher so was wie Smart TV kennt.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also die Benutzeroberfläche kannst du natürlich nicht am TV sehen.
Wenn du den MedienCenter auf der DS aktiviert hast, kannst du dann über DLNA deine Musik oder Videos am TV anzeigen lassen, aber das wird dann mit der App des TV's angezeigt. Falls du ein Samsung hast geht das z.b. über AllShare.

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat dann aber nichts mehr mit DLNA zu tun, sondern nur damit, dass der TV im selben Netz hängt und einen Browser hat.

Über DLNA greift man auf die Ordner photo, video und music zu. Du brauchst dafür einen DLNA-Client auf dem TV, den haben neue Fernseher fast alle. Heißt bei Samsung zB Allshare. Wenn sowas nicht da ist, kann man auch einen Medienplayer wie den WD TV Life anschaffen oder einen BluRay-Player mit dieser Eigenschaft.

Andy1904

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke

Vielen Dank für eure Antworten,die Ordner Musik,Foto ,Video sind am TV sichtbar,die DS 213j streamt auch alles wunderbar.
LG Andy

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2