Mobile DS Photo Benutzerrechte & DS Photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Rechteproblem:

Ich verwende die DS Photo App auf dem iPhone. Nun hatte ich mich immer mit dem Admin User angemeldet und konnte natürlich sämtliche Fotos sehen. Mit dem Admin user habe ich auch das Photo backup genutzt.

Nun wollte ich den Admin User von meinem Telefon verbannen und einen gesonderten User für die DS Photo App nutzen. Also Nutzer "photo" erstellt und Zugriff auf meinen gemeinsamen Ordern "Foto" gewährt. Im ersten Schritt Lesen/Schreiben. Der Nutzer ist der Gruppe "user" und "http" zugeordnet.

Wenn ich mich nun lokal anmelde, habe ich Zugriff auf alle Unterordner und Bilder im gemeinsamen Ordner "Foto". Melde ich mich jedoch mit der App an, sehe ich lediglich zwei der Unterordner. Auf der Web Oberfläche des Homeservers kann ich bei der Rechte Vergabe jedoch keinen Unterschied zwischen den Ordnern die ich sehen kann und denen die ich nicht sehen kann, feststellen.

Was kann ich tun?

In der Endausbaustufe wollte ich eigentlich nur Lesen zugriff auf den gemeinsamen Ordner gewähren und nur auf den Ordner, der für das backup zuständig ist Schreibzugriff gewähren. Habt ihr Tipps, wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hast Du die Möglichkeit es von einem anderen Handy zu testen? Cache leeren?

Scrati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute, ich bitte um Entschuldigung. Ich hatte zwar vorher die Suche benutzt, ich aber verschrieben. Die Lösung ist in der PhotoStation selbst zu finden.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Und wenn du noch schreibst, woran es jetzt bei dir genau gelegen hat ist auch anderen, die diesen Thread hier finden geholfen. Danke.

Scrati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Fusion,

das kann ich sehr gerne tun, habe den Thread jedoch schon reported, mit der Bitte diesen zu löschen.

Dennoch die Lösung des Problems:

Sämtliche Zugriffsrechte werden NICHT über die Rechtevergabe der Synology direkt vergeben, sondern in dem Paket "Photo Station". Hier findet ihr, nachdem ihr die PhotoStaion Web Oberfläche gestartet habt, unter Einstellungen/Benutzer die Konten der Synology und könnt unter "Privilegien verwalten" jedem Nutzer Zugriffsrechte auf verschiedene Ordner gewähren. Gleiches giltt auch für Benutzergruppen unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Viel Erfolg weiterhin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat