Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer DS212+ und bin soweit sehr zufrieden.
Ein Problem habe ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen:
Es besteht ein gemeinsamer Ordner "Daten" dieser hat einen Unterordern "Office" und dieser einen Unterordner "Word".
In dem Unterordner "Word" sind meine Word-Dokumente abgelegt.
Ich kann die Dateien öffnen und lesen ich kann diese Dateien nach Änderungen nicht speichern. Neu erstellte Dokumente können ebenfalls nicht gespeichert werden.
Ich benutze einen MacBook Pro und MacOffice 2011 für den Fall das dies wichtig ist.
---
Es gibt mehrere Benutzer auf meinem NAS, die Verwaltung habe ich über Gruppenprivilegien aufgesetzt.
- users = keine Rechte
- users001 = schreib/lese Rechte auf alle gemeinsame Ordner
- users002 = schreib/lese Rechte auf div. Ordner, kein Zugriff auf div. Ordner
usw.
Ich habe dann zB. Gruppenrechte users + users001
Hat hier zu jemand eine Idee?
Danke im voraus....
Gruß Peter
Ein Problem habe ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen:
Es besteht ein gemeinsamer Ordner "Daten" dieser hat einen Unterordern "Office" und dieser einen Unterordner "Word".
In dem Unterordner "Word" sind meine Word-Dokumente abgelegt.
Ich kann die Dateien öffnen und lesen ich kann diese Dateien nach Änderungen nicht speichern. Neu erstellte Dokumente können ebenfalls nicht gespeichert werden.
Ich benutze einen MacBook Pro und MacOffice 2011 für den Fall das dies wichtig ist.
---
Es gibt mehrere Benutzer auf meinem NAS, die Verwaltung habe ich über Gruppenprivilegien aufgesetzt.
- users = keine Rechte
- users001 = schreib/lese Rechte auf alle gemeinsame Ordner
- users002 = schreib/lese Rechte auf div. Ordner, kein Zugriff auf div. Ordner
usw.
Ich habe dann zB. Gruppenrechte users + users001
Hat hier zu jemand eine Idee?
Danke im voraus....
Gruß Peter