Photo Station Benutzerrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze1705

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verstehe das Benutzerrechte-System der Photo-Station noch nicht ganz.

Ich stelle mir den Gebrauch so vor:
Es gibt mehrere User, jeder hat einen Account um auf die Photostation zugreifen zu können, ohne Account ist dies nicht möglich:
a) Der admin: Darf Einstellungen ändern, wie zum Beispiel Benutzerrechte verwalten, Themes ändern etc..
b) User a: Darf Fotos über das Webinterface der Photostation hochladen, Fotoalben erstellen und gleichzeitig einstellen, ob dieses neu erstellte Album für andere Benutzer mit Account oder nur für ihn selbst einsehbar ist.
c) User b: gleiche Rechte wie User a.
d) Ucer c: Darf die von User a und b als öffentlich markierte Bilder einsehen, selbst aber keine Alben erstellen oder Fotos hochladen.

Die Photo-Station soll zunächst nur über das Netzwerk, also nicht über das Internet, erreichbar sein.

Ist die von mir beschriebende Konfiguration möglich oder wo sind meine Denkfehler?

Wenn ich bis jetzt versucht habe User zu erstellen und mich mit deren Account auf der Photo-Station eingeloggt habe, sehe ich keine Möglichkeit alben im Hauptordner zu erstellen, obwohl ich mit dem admin-account dem User die Rechte zum Hochladen von Photos in der Photostation und den Schreibzugriff auf den Ordner photos im Dateimanager gegeben habe.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du hast die Rechte bisher in der Benutzerverwaltung im DSM eingetragen?

Die Photo-Station hat imho eine eigene Benutzerverwaltung.
Dazu mußt du dich als Admin in der Photo-Station anmelden.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Über den Dateimanager kann der Benutzer auf jeden Fall Fotos auch im Hauptordner anlegen. Über die Photo Station ist das wohl konzeptionell so nicht vorgesehen, weil die Rechte der Benutzer in der Photo Station auf den Ordnern unterhalb des Hauptordners photo basieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat