Benutzerverwaltung, Fragen eines Anfängers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djwache

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit zwei Tagen besitze ich einen Synology DS216j. Bisher haben ich einen günstigen D-Link NAS verwendet der mir aber nun zu langsam war.
Nun verzweifle ich aber so langsam an der Benutzerverwaltung bzw der Verwaltung der Freigaben. Ich habe Volume_1 und Volume_2 als "Gemeinsamer Ordner" und diese auch freigegeben und den jeweiligen Benutzern die entsprechenden Rechte gegeben. So weit so gut, das funktioniert auch tadellos. Was mir jetzt aber fehlt ist wie kann ich einzelne Ordner freigeben?
Ich habe auf Volume_2 verschiedene Daten und die Freigabe als Netzlaufwerk unter Windows verbunden. Allerdings gibt es dort einen Ordner Namens "derordner", den würde ich nun gern freigeben als "derordner" damit ich ihn unter einem anderen Windowsprofil dann als Netzlaufwerk verbinden kann da der andere Benutzer meine Daten gar nicht sehen soll sondern nur "derordner".

Mit dem popligen D-Link NAS war das gar kein Problem, den entsprechenden Order ausgewählt und daraus eine Freigabe erstellt.
Gibt es diese Option bei Synology nicht? Oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen? Wenn es die Funktion nicht gibt, wie kann man das dann sinnvoll handeln?
Verwendete Firmware ist übrigens die DSM 6.1.4-15217 Update 2.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe und sollte die Frage schonmal gestellt worden sein so verlinkt mich bitte bzw gebt mir den Link und ich werde lesen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat