Benutzerzugriff auf Optionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Benutzer und einen Ordner angelegt.
Der Name ist London und hier kommen Bilder hinein von einer Gruppenreise nach London.
Die Teilnehmer haben nur Lesezugriff.
Jetzt habe ich jedoch in der FS gesehen als ich als London angemeldet war das oben rechts bei dem Männlein unter Optionen
z.B. die 2 Stufen Verifizierung aktiviert werden kann.
oder das Desktop Bild geändert werden kann.
Es können hier die ganzen Optionen von dem USER London geändert werden.
Das ist doch nicht normal.
In dem Fall kann ja einer das Ding sperren mit der 2 Phasen Verifizierung.
Wie kann ich das bitte sperren.?
Gruß Ingo

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiß, kann man diese Funktion nicht abschalten.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ist schon normal, dass ein User gewisse Umgebungsparameter ändern kann.

Eher nicht normal ist, dass man unterschiedliche User über einen Account laufen lässt, denn damit ergibt sich ja erst das Problem.

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie meinst du das?
Wie geht man dann am besten vor wenn man jemanden nur 1 Ordner zeigen will wo Bilder drin sind?
Ist schon normal, dass ein User gewisse Umgebungsparameter ändern kann.

Eher nicht normal ist, dass man unterschiedliche User über einen Account laufen lässt, denn damit ergibt sich ja erst das Problem.

Wie stelle ich das dann am besten ein wenn sagen wir mal, ich einem Bekannten zugriff für meine meine Urlaubsbilder oder gewisse Dateien in der DS ( nicht DS Photo ) zugänglich machen will.
Momentan schaut es so aus:
Gemeinsamer - TEST - Berechtigung Admin und Person Test
unter Benutzer ist TEST angelegt - Benutzergruppe users - Berechtigung Lesen und Schreiben - Applikationen nur die File Station

Passt das so und muss noch was anderes eingestellt werden?

Er soll die Dateien sehen können in dem Ordner Test und auch welche Hochladen können.
Alles andere in der File Station sollte er nicht sehen.

Wäre dankbar für eine Rückmeldung ob das so Okay ist oder ob noch was geändert werden muss.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.291
wenn 'jemand' eine Person ist, dann ist es ein User und kann natürlich seine eigene und nur ihn betreffende Einstellungen machen.

Wenn 'jemand' jedoch eine Gruppe von Leuten ist, dann kann es nicht gleichzeitig ein einzelner User sein sondern allenfalls eben eine Gruppe von Usern.

Photos zeigen:
Photo Station installieren, dort ein Album anlegen und dort die Photostation User anlegen oder Gruppe etc.

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das heisst

Entweder lege ich einen Benutzer an oder eine Gruppe?
wenn 'jemand' eine Person ist, dann ist es ein User und kann natürlich seine eigene und nur ihn betreffende Einstellungen machen.

Wenn 'jemand' jedoch eine Gruppe von Leuten ist, dann kann es nicht gleichzeitig ein einzelner User sein sondern allenfalls eben eine Gruppe von Usern.

Photos zeigen:
Photo Station installieren, dort ein Album anlegen und dort die Photostation User anlegen oder Gruppe etc.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das heisst zunächst einmal, dass du besser mit der PhotoStation arbeitest.

Dort kannst du sowohl einzelne Benutzer oder Gruppen anlegen, was letztlich eine Frage des Geschmacks und der Anzahl der Benutzer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat