DSM 7.1 Benutzter und Gruppen; Verständnisproblem

GünterL

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Irgendwie hatte ich es geschafft, dass ich die Anwendung DSM "abgewählt" hatte. Habe dann einen Reset durchgeführt und bin wieder im System und versuche nunmehr meinen Fehler in den Einstellungen/meiner Denke zu finden...
Folgendes hatte ich umgesetzt, hat auch funktioniert, nämlich für meinen Verein einen freigegebnen Ordner zu erstellen. Bis ich dann darauf hingewiesen wurde, dass noch andere Ordner sichtbar waren (auf deren Rechnern konnte die File Station gesehen werden). Hat dann wohl doch nicht ganz richtig funktioniert... :rolleyes:. Ich habe Quick Connect eingerichtet.
Durch den Reset konnte ich mit dem Standard admin eingelockten, habe meinen alten Admin (Admin2) wieder die Rechte zugeordnet, den StandardAdmin deaktiviert und auf dieser Ebene geht alles wieder.
Nur bei den freigegebenen Ordnern des Vereins hapert es.
Folgendes gemacht:
- einen freigegeben Ordner WOS Daten angelegt
- eine Gruppe WOS angelegt, Schreibrechte auf WOS Daten erteilt, für all anderen Ordner keinen Zugriff; Anwendungen DSM und Drive erlaubt, Rest verweigert
- für einige Mitglieder einen Benutzter angelegt und dort die Gruppe WOS hinterlegt. Keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

Ich habe mir auch einen Benutzter angelegt und in die Gruppe WOS gelegt. Gehe ich in den freigegebenen Ordner WOS Daten, dann sehe ich in den Berechtigungen unter lokale Gruppen, dass ich Schreibrechte habe. Wechsel ich die Sicht lokale Benutzer, dann zeigt er unter Vorschau und Gruppenberechtigung keinen Zugriff an. Jetzt funktioniert auch nicht der Zugriff über die App. Kann mich zwar anmelden, ab keine Daten zum Teamordner werden angezeigt. Wo ist hier mein Denkfehler? Wenn doch alles in der Gruppe gepflegt ist, dann muss ich doch beim Benutzer nix weiter einstellen, oder?

kleiner Nachtrag nach Erstellung des Post: Bei einem Benutzer wird im freigegebenen. Ordner unter lokale Benutzer die richtigen Rechte aus der Gruppe angezeigt. Alle andern haben keinen Zugriff. Die Einstellungen bei den Benutzern selber sind alle gleich. Kein Benutzer hat eigene individuelle Rechte hinterlegt.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!