Hallo liebes Forum,
wer kann mir kompetent helfen; ich verstehe die Berechtigungsvergabe beim Teilen von Dokumenten komplett nicht.
Habe einen Testuster angelegt, um die Einstellungen nachzuvollziehen....
Ich gebe eine Word-Datei frei über Teilen / nur Eingeladene haben Zugriff
User Test
Auswählen kann ich Vorschaubetrachter, Betrachter, Bearbeiter, Manager
Vorschaubetrachter soll laut Infobutton nur für eine Vorschau berechtigt sein
Melde ich mich mit der Testuserkennung in Drive an, kann Testuser aber die Datei öffnen. Hier geht ein neuer Tab auf und die Oberfläche von Synology Office wird geladen, unter dem Register "Datei" kann das Dokument dann heruntergeladen werden.
Wenn ich eine Synology Office-Dokument erstelle und dann freigebe gibt es noch weitere Rollen, z.B. Prüfer....
Ich verstehe das komplett nicht, das Teilen von Dokumenten sollte doch leicht und verständlich sein, hier ist es meiner Meinung nach sehr unverständlich.
DANKE!
wer kann mir kompetent helfen; ich verstehe die Berechtigungsvergabe beim Teilen von Dokumenten komplett nicht.
Habe einen Testuster angelegt, um die Einstellungen nachzuvollziehen....
Ich gebe eine Word-Datei frei über Teilen / nur Eingeladene haben Zugriff
User Test
Auswählen kann ich Vorschaubetrachter, Betrachter, Bearbeiter, Manager
Vorschaubetrachter soll laut Infobutton nur für eine Vorschau berechtigt sein
Melde ich mich mit der Testuserkennung in Drive an, kann Testuser aber die Datei öffnen. Hier geht ein neuer Tab auf und die Oberfläche von Synology Office wird geladen, unter dem Register "Datei" kann das Dokument dann heruntergeladen werden.
Wenn ich eine Synology Office-Dokument erstelle und dann freigebe gibt es noch weitere Rollen, z.B. Prüfer....
Ich verstehe das komplett nicht, das Teilen von Dokumenten sollte doch leicht und verständlich sein, hier ist es meiner Meinung nach sehr unverständlich.
DANKE!