Berechtigung bei Remote-Ordnern

ruby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo zusammen!

Ich bearbeite gerade die Berechtigungen für einen Gemeinsamen Ordner und dessen Inhalt.
Ausgangspunkt: Zwei Benutzer sollen einen Gemeinsamen Ordner "Temp" (liegt auf einer DS720+) aufrufen und beschreiben können (z.B. zum Datenaustausch untereinander), aber bestimmte Ordner nicht sehen. Das habe ich mit "Zugriff verweigern" und "Ausblenden bei fehlenden Berechtigungen" hinbekommen.
Aber: In dem Ordner liegt auch ein bereitgestellter Ordner einer anderen Diskstation (DS114), den ich aber nicht ausblenden und den beiden Benutzern auch keine Rechte entziehen kann. In der Berechtigungsprüfung finde ich volle Schreib- und Leserechte u.a. der beiden Benutzer, kann diese aber nicht ändern.
Wenn ich mit "Erstellen" die beiden Benutzer einrichte und die Rechte verweigere, erscheint der Hinweis "Der bereitgestellte Ordner unterstützt Windows ACL nicht. ...". Aber sowohl DS114 als auch DS720+ unterstützen lt. technischer Datenblätter ACL sehr wohl. Und ich dachte, ich habe beide auch identisch konfiguriert.
Wo muss ich Eurer Meinung nach suchen, um den Fehler zu finden?

Danke für alle Anregungen!

Gruß, ruby

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat