- Mitglied seit
- 01. Feb 2011
- Beiträge
- 643
- Punkte für Reaktionen
- 55
- Punkte
- 54
Hi,
ich habe seit einiger Zeit einen Active Directory Server auf meiner DS916+ am Laufen und jetzt nach und nach alle lokalen Benutzer deaktiviert.
Nun ist jedoch negativ aufgefallen, dass seither die Android App DS Audio nicht mehr funktioniert, genau genommen keine Anmeldung mehr auf den Smartphones möglich ist.
Ich habe jedoch im DSM unter Systemsteuerung->Berechtigungen->Audio Station sowohl die entsprechenden Domänen-Benutzer als auch die extra eingerichteten Domänen-Gruppen auf die Anwendung berechtigt, was ja offensichtlich so vorgesehen ist.
Die Benutzer sollten sich also meiner Meinung nach, analog der Windows-Anmeldung, mit <domäne>\<username> und ihrem Windows-Kennwort an der App DS-Audio anmelden können. Dachte ich zumindest in der Theorie.
In der Praxis klappt dies aber nicht. Es erscheint der Fehler "Konto oder Kennwort ungültig..." Beides ist natürlich nicht der Fall.
Ich gehe jetzt entweder davon aus, dass dies ein Bug ist, oder vom Prinzip her gar nicht erwünscht/möglich ist.
Jemand Erfahrung mit ähnlicher/gleicher Konstellation?
Ach ja, die Anwendung Audio Station funktioniert prinzipiell, da ich mir einen lokalen Dummy-Benutzer eingerichtet habe, der momentan für die Anmeldung an der DS-Audio App verwendet wird.
Grüße,
Michael
ich habe seit einiger Zeit einen Active Directory Server auf meiner DS916+ am Laufen und jetzt nach und nach alle lokalen Benutzer deaktiviert.
Nun ist jedoch negativ aufgefallen, dass seither die Android App DS Audio nicht mehr funktioniert, genau genommen keine Anmeldung mehr auf den Smartphones möglich ist.
Ich habe jedoch im DSM unter Systemsteuerung->Berechtigungen->Audio Station sowohl die entsprechenden Domänen-Benutzer als auch die extra eingerichteten Domänen-Gruppen auf die Anwendung berechtigt, was ja offensichtlich so vorgesehen ist.
Die Benutzer sollten sich also meiner Meinung nach, analog der Windows-Anmeldung, mit <domäne>\<username> und ihrem Windows-Kennwort an der App DS-Audio anmelden können. Dachte ich zumindest in der Theorie.
In der Praxis klappt dies aber nicht. Es erscheint der Fehler "Konto oder Kennwort ungültig..." Beides ist natürlich nicht der Fall.
Ich gehe jetzt entweder davon aus, dass dies ein Bug ist, oder vom Prinzip her gar nicht erwünscht/möglich ist.
Jemand Erfahrung mit ähnlicher/gleicher Konstellation?
Ach ja, die Anwendung Audio Station funktioniert prinzipiell, da ich mir einen lokalen Dummy-Benutzer eingerichtet habe, der momentan für die Anmeldung an der DS-Audio App verwendet wird.
Grüße,
Michael
Zuletzt bearbeitet: