Berechtigung (Lokal - QuickConnect)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swimbho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem und finde es nicht:
Wenn ich mich mit meinem Smartphone übers Internet und meinem Quickconnect Account als admin einlogge kann i alles machen, wenn ich mich allerdings über mein lokales Netztwerk WLAN zuhause direkt über die IP-Adresse der Station einlogge kann ich zwar alles lesen aber nix löschen oder ändern,
es kommt auch keine Fehlermeldung sondern es passiert einfach nix. Ich meine ich bin ja immer admin wieso ändern sich da die Berechntigungen?

Danke im Voraus...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
kann ich zwar alles lesen aber nix löschen oder ändern

Kannst du das mal genauer spezifizieren?
Die Berechtigungen sind jedenfalls nicht an den Zugriffsweg gebunden. Wenn ein user z.B. das Recht hat die File Station zu benutzen, dann kann er dort alle Dateien/Ordner für die er Rechte hat bearbeiten/anschauen, egal, ob er via lokale IP, oder via VPN oder von extern via Browser darauf zugreift.

swimbho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das war auch mein Gedanken, aber:

Wenn ich mich mit der DS-File App im lokalen Netz über IP-Adresse einlogge immer als admin, dann kann ich z.B. im Video-Ordner nix löschen...
Wenn ich dasselbe mit Quick-connect Login übers Netz als admin mache dann ist löschen usw. kein Problem...

Komisch nicht, liegt es wahrscheinlich an der App, komisch auf dem Taplet aber dasselbe Spiel...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Merkwürdig. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Allerdings getestet mit einem normalen Benutzer und einem anderen Gemeinsamen Ordner via dynDNS und via QuickConnect (DSM 5.2, DS File 4.9.2-254). Geht beides bei mir.
Eventuell halt mal ein Ticket bei Synology aufmachen und/oder weiter testen, ob es auch mit anderen Ordnern ist etc.

swimbho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich teste mal weiter vielleicht finde ich die Ursache, dann wird sich auch eine Lösung finden...
Danke inzwischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat