Photo Station Berechtigungen ab 3. Unterordner-Ebene?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael1508

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ist es normal, das ich ab der 3. Unterordner-Ebene keine Berechtigung mehr für die einzelnen User vergeben kann?
Meine Bilder sind aktuell so organisiert: Archiv/Jahr/Event xyz/... < für die ersten beiden Ebenen kann ich über das Kontextmenu Berechtigungen einstellen. Für die Unterordner auf der 3. Ebene (Event xyz) sehe ich diesen Menupunkt nicht mehr unter den Einstellungen?!

Danke für Eure Hilfe,
Michael

Ja, das ist leider schon immer so gewesen bei der PhotoStation. Die Berechtigungen gehen nur bis auf die 2. Ebene.

Genau die 3. Ebene hätte ich noch gebraucht...zu doof!

Aber Danke für die prompte Antwort, Puppetmaster!

Auf exakt das gleiche Problem bin ich auch gerade gestoßen. Bis ich diesen Tread gelesen habe, hab ich eigentlich geglaubt dass es sich um einen Fehler handelt oder ich etwas falsch gemacht habe.
Diese sache finde ich gar nicht gut, da ich meine Ordnerstruktur auch genau so aufgebaut habe wie michael1508. Überhaupt ist das Berechtigungssystem in der Photo Station der totale Müll.
Ist da nicht eine Besserung in sicht oder wird an der Photo Station gar nicht mehr gearbeitet?

Wenn du da konkrete Fragen hast, dann solltest du dich damit besser an Synology wenden. Wir - die Anwender - können allenfalls spekulieren.

Ich kann mich jedenfalls nicht über das Rechtesystem der PhotoStation beschweren, ich finde es gut so wie es ist.
Klar auch, dass ich nicht mein gesamtes Fotoarchiv in die PhotoStation einkippe, sondern explizit für die PhotoStation generierte Alben für die Alllgemeinheit bzw. ausgewählten Personen zur Ansicht bringen möchte.

OK,
aber wie machst du das mit den Bildern, die du nicht direkt veröffentlichen möchtest? Es kann ja sein, dass man doch mal eins der anderen Bilder jemanden zeigen möchte. Gibt's da eine sinnvolle Lösung? Womöglich bin ich da zu verbissen auf meinem Pfad, das ich ein ganz einfache andere Lösung noch nicht sehe.

Dann kopiere ich das Bild im Zweifel in ein weiteres Album, den Fall hatte ich aber noch nie.

Wie bereits gesagt: die PhotoStation ist kein Archivierungssystem, von daher stören mich Redundanzen an der Stelle nicht.

Ja Ok, da hast du eigentlich recht. Bisher hatte ich halt nicht so viel Speicherplatz zur Verfügung gehabt, da hab ich ziemlich auf jedes Bit geachtet. Jetzt hab ich mir gedacht ganz oder gar nicht und hab mir mal 8 TB gegönnt. Daran muss ich mich noch gewöhnen. Ich hab mit allen Daten von zuvor jetzt etwa 9% belegt. Da hast du recht, da kann man sich Redundanzen leisten. Ich denke das ist ein guter Tipp, ich werde einen anderen privaten Ordner anlegen den nur ich sehen kann, in den ich alle Originaldateien legen werde.
Danke für die Hilfestellung, manchmal hat man halt mal ne geistige Blockade.

mfg Gemelon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat