Berechtigungen für Benutzer gehen verloren nach Synchronisation gemeinsamer Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DMHas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich synchronisiere mittels "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" von einer Diskstation (Station A - Client) per Internet auf meine Disktation (Station B - Server) einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Das Ganze läuft auch sehr gut und stabil. Für den Zugriff auf den synchronisierten Ordner habe ich extra einen Benutzer nur mit Leserechten angelegt um über Filestation Dateien herunterladen zu können. Jedoch sind nach jeder Synchronisation die Berechtigungen zum Herunterladen weg. Sprich wenn sich der Benutzer über die Filestation einloggt findet er nur einen leeren Ordner /Bildschirm vor. Wenn ich die Lese Rechte neu setze, ist der Zugriff wieder möglich bis zur nächsten Synchronisation.
Die Berechtigungen habe ich unter "Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner -> Forum64 (Name des gemeinsamen Ordners für die Leserechte) -> Bearbeiten -> Berechtigungen eingestellt und unter Erweiterte Freigaben bearbeiten.

Hat jemand noch ein andere Idee wo etwas einstellen könnte?

jek_la

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
ich habe ein ganz ähnlichen Fehler.
Ich bekomme nach einer Synconisierung ber der nächsten Synconisierung eine Fehlermeldung "Synconisierung fehlgeschlagen".
Es liegt an Rechten die an der entfernten DS verloren gehen und jedes Mal neu gesetzt werden müssen.

Auf eine zweite DS (gleiches DSM) klappt die Synconisierung problemlos.

Ich habe keine Lösung gefunden.

Scheint irgendein Bug zu sein.

Jens

DMHas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat