Photo Station Berechtigungen für Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmbvg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in meiner DS 213+ verschiedene Nutzer eingerichtet und Berechtigungen vergeben. So hat Benutzer x die Berechtigung für Lesen und Schreiben im Unterordner, in den die Photos mit dem Synology Assistant geladen werden.
Nun habe ich verschiedene Ordner mit Photos hochgeladen, was eine ganze Zeit gedauert hat. Zu meinem großen Erstaunen musste ich feststellen, dass für den Nutzer x die Bilder nicht zugänglich waren. Ich musste über PhotoStation für jedes Album die Berechtigungen noch einmal zusätzlich extra vergeben.
Gibt es besondere Einstellungen oder sonstige Möglichkeiten, damit ich nicht bei jedem hochgeladenen Bild die Berechtigung des Zugriffs neu eingeben muss?
Vielen Dank für die Unterstützung!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Die Photostation hat ihre eigene Rechteverwaltung. Du kannst die Rechteverwaltung auf Ordner-Ebene weglassen, wenn der Benutzer nicht auch per Share zugreift. Ansonsten musst du beides pflegen.

Gruß Benares

rmbvg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich habe bemerkt, dass die Photostation eine eigene Rechteverwaltung hat. Daher muss ich für jeden einzelnen Ordner mit Bildern, die ich hochlade, die Rechte einzeln vergeben. Ich habe jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, in der ich die Berechtigung voreinstellen kann, dass sie beim Hochladen gleich vergeben werden. Hat hier jemand eine Idee?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Nein, das geht nicht, das haben auch schon andere bemängelt.
Das einzige, was du voreinstellen kannst, ist, ob neue Ordner öffentlich werden oder nicht.

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat