Photo Station Berechtigungen in der Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrabTheFox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer DS111. Neben der NAS Funktion waren Audiostation und Photo Station wichtige Kaufargumente, da man hier mit allen OS (Androide, IOS, Lion und Windows) zugreifen kann.

Nach einigen Recherchen zum Thema Berechtigungen Photostation habe ich die Benutzerverwaltung der Photostation gefunden, die ersten Uploads funktionieren.
Ich habe aber ein generelles Verständnisproblem:

Es gibt die Sichtbarkeiten:

a) Öffentlich (dann brauche ich keine Photo Station, da gibt es genügend Dienste für :))
b) Privat (Dann kann ich die Photos auch auf einem Rechner lassen)
c) Passwort

Ich habe 5 User für die Photo Station, die entweder alle DS User sein dürfen, oder auch in der Photo Station User Verwaltung reingenommen werden können.
Ich möchte Alben Hochladen und alle User sollen diese Ordner sehen können (wenn sie angemeldet sind). Gerne sollen sie auch zu den Fotos Bloggen dürfen (sozusagen ein privates online Fototagebuch, das ohne Google und Konsortien auskommt, aber diese Blogs sollen keine öffentlichen Blogs, sondern ein internes Tagebuch darstellen).
Wenn es funktioniert sollte das natürlich ohne langes "Berechtigungsgeklicke" gehen, aber noch hab ich nichtmal eine Idee wie ich das überhaupt hinbekomme.

Also habe ich die folgende Frage:

Gibt es nicht eine Berechtigungsstufe zwischen Öffentlich und Passwort.
Wenn sich die 5 Angemeldet haben, brauchen sie doch kein Passwort mehr eingeben (abgesehen davon ist der Passwortegeschützte Ordner ja zumindest mit seinem Namen wieder "öffentlich"), und wenn ich einen Ordner Urlaubsort 2011 habe, dann ist das eine Information, die ich eben nicht ins Internet Stellen will.

Danke für Eure Hilfe

Christoph

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo GrabTheFox,

Gibt es nicht eine Berechtigungsstufe zwischen Öffentlich und Passwort.
Dafür sind eigentlich die privaten Alben gedacht. Erst wenn sich der User eingeloggt hat, kann er alle Alben sehen. Man kann für die User auch einzelne Alben über die Berechtigung ausblenden.

GrabTheFox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, gedacht hatte ich mir das auch, aber wie schaffe ich es das Private Album hochgeladen von GrabTheFox für den User BiteTheEagle verfügbar zu machen ?
Bisher war bei mir privat wirklich 100% tig privat.

GrabTheFox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klappt doch so wie ich möchte, jetzt werde ich erstmal ein paar Fotos hochladen und mich dann um den "Blog" kümmern. Danke

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie Du anscheinend selber herausgefunden hast, muß man in der Benutzerverwaltung der PS5, für jedes neu hochgeladene Album die Rechte für die User vergeben.
Das ist leider der ein Haken an der Sache.

GrabTheFox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn das Album in einem Album liegt, werden die Berechtigungen (manchmal?) vererbt. Zumindest beim Upload über den Browserzugang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat